Welt / Italien / Latium / Rom /

Das Pantheon in Rom

Das Pantheon, eine der bekanntesten Kirchen von Rom. Eine für damals außergewöhnliche Architektur mit hoher und großer Kuppel.
Change language to: English

Das Pantheon in Rom

Die grandiose Kuppel

06/2014 Das Bild zeigt das Pantheon in Rom. Die Aufnahme wurde mit einem Fischauge und Stativ gemacht. Das Pantheon ist ein antikes Gebäude das 126 n. Christus eröffnet wurde und seit 609 n.Chr. eine Katholische Kirche ist (vgl. Wikipedia). Nicht nur von außen ist das Gebäude sehenswert. Von innen kann man eine wunderschöne Kuppel bewundern, die für damalige Zeiten sicher einmalig war.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Sonnenuntergang am Canal Grande in Venedig

Sonnenuntergang am Canal Grande in Venedig
Wallpaper

Wasserfontänen am Trevibrunnen in Rom

Wasserfontänen am Trevibrunnen in Rom
Wallpaper

Venedig mit großem Feuerwerk

Venedig mit großem Feuerwerk

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#pantheon #rom #kirche #antike #kuppel