Welt / Vereinigte Staaten von Amerika / Utah / Torrey /

Highlights von Torrey nach Escalante USA

Auf unserer Reise von Torrey nach Escalante haben wir eine Wanderung im Wasserfall Canyon gemacht.
Change language to: English

Idyllisches Torrey

04/2014 Nach dem Frühstück im Hotel (Borken Spur) fahren wir weiter, verfahren uns aber zunächst. Dieses Missgeschick lässt uns aber einmal durch ganz Torrey fahren und wir stellen fest, dass dieses Örtchen so idyllisch ist, dass man am Liebsten sofort eines der alten stilvollen Häuschen kaufen möchte um dazubleiben. Die Hauptstrasse ist gesäumt von grossen Bäumen und neben der Strasse plätschert ein Bach. Kleine Brücken führen zu den Grundstücken und dann stehen da teils alte wunderschöne typisch amerikanische Häuser.

Highway 12

Nach unserer Extraschleife durch den kleinen Ort fahren wir auf dem Highway 12 weiter in Richtung süden. Der Highway 12 gilt als der zweitschönste Highway der Welt. Nur ein Highway in Neuseeland soll von noch schönerer Landschaft umgeben sein. Wir sind fasziniert von der Landschaft. Zunächst geht es durch bewaldete Berge. Auffällig sind vor allem die vielen Birken die schon in herbstlichen goldgelben Farbtönen leuchten. Auf den Weg passieren wir den kleinen Ort Boulder. Hier scheint vor allem die Rinderzucht als Erwerb zu dienen. Überall zwischen den Bäumen oder auf den Weiden stehen Rinder und grasen.

Calf Creek mit Wasserfall

Am Calf Creek Recreation Area machen wir zunächst einen Essensstopp am Camp Ground. Hier gibt es tolle Bänke mit Grillstationen. Wir machen uns wie immer ein Mittagssandwich. Danach starten wir zu unserer bisher längsten Wanderung. Wir wandern ca. drei Meilen bis zu einem rund vierzig Meter hohen Wasserfall. Die frische Kühle Luft tut richtig gut. Das eiskalte Wasser bringt einem sekundenschnelle Abkühlung. Wir machen einige Fotos und geniessen die Einsamkeit. Die meiste Zeit sind wir nämlich völlig alleine an diesem schönen Ort. Kaum zu glauben, dass so wenige Menschen hier sind.

Wer Fotos vom Wasserfall machen möchte muss sich entscheiden, entweder am frühen Vormittag wenn alles in der Sonne ist, oder am Nachmittag wenn alles im Schatten liegt. Wir waren Nachmittags um ca. 16:00 Uhr da. Ich fand es besser wenn alles auserhalb der Sonne liegt, dann hat man keine harten Schatten. Die Wanderung zum Wasserfall dauert rund eine Stunde je Wegrichtung und führt mehrfach Bergauf und Bergab. Dabei geht es immer in Sichtweite des Flusses entlang, meist über sandige Pfade die das Laufen noch anstrengender machen.

Head of the Rocks Overlook

Zurück am Auto fahren wir weiter über den Highway 12 nach Escalante. Auf dem Weg halten wir noch einmal am Head of the Rocks Overlook. Die Aussicht ist in der Abendsonne genau richtig. Mit der Sonne im Rücken kann man über die tolle Felslandschaft und den sich darin windenden Highway 12 sehen. Rund 5 Meilen später sind wir in Escalante und checken im Cicle D Motel ein. Zu Abend essen wir im zugehörigen Restaurant. Die Burger die wir hier essen sind de Besten die wir in unserem Urlaub bisher hatten. Einfach Spitze!

Weitere spannende Artikel

Fotoalbum

USA Reise - Calf Creek Trail und Wasserfall

Reise Tipps

Hole in the Rock Road Escalante USA

Rundflug und South Rim Grand Canyon USA

Folge uns in den sozialen Medien