Welt / Ägypten / Al-Bahr Al-Ahmar / El Quseir /

El Quseir: Hotel Radisson Blu

Video unseres Hotelaufenthalts im Radisson Blu in El Quseir in Ägypten. Kleiner Überblick über Zimmer, Hotelanlage und Strand.

Gutes Essen und schlichte Zimmer

11/2009 Wir waren in November 2009 im Hotel Radisson Blu in El Quseir in Ägypten. Für 10 Tage konnten wir dort die Sonne und das warme trockene Klima geniessen. Das Hotel gleicht einer Bungalowanlage. Die Anlage des Radisson Blu ist insgesamt gut gepflegt und verfügt über einen Wellnessbereich, einen Fitnessraum sowie diverse Restaurants. Die Restaurants sind für Ägypten spitze. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Die Wellnessanwendungen sind dafür weniger zu empfehlen. Der Strand ist sauber und verfügt über ein vorgelagertes Riff. Im Herbst sind die Winde und Wellen allerdings häufig so stark, dass man nur zwischen Riff und Hotelstrand schnorcheln kann. Aber auch hier kann man schon einiges entdecken.

Was ebenfalls praktisch ist, die komplette Anlage des Radisson Blu verfügt über kostenloses W-Lan, auch am Strand oder am Pool. Einzige bittere Pille ist, dass Getränke aus der Minibar trotz All-Inclusive nicht kostenfrei sind. Das geht eigentlich gar nicht! Unser Reiseleiter hat versäumt uns darauf aufmerksam zu machen und wir haben am Ende bei der Abreise eine dicke Rechnung bekommen. Nach langen Verhandlungen mit dem Hotel haben wir dann einen Rabatt von 30% herausgehandelt. Auch Vorsicht ist bei den Shops im Hotel geboten. Die Preise dort sind teils maßlos überzogen! Ansonsten ist das Radisson Blu Hotel aber prima, vor allem wenn man im Herbst noch einmal Sonne tanken möchte.

Weitere spannende Artikel

Fotoalbum

Unterwasser-Fotografie in Aegypten El Quseir

Unterwasser-Fotografie in Aegypten El Quseir
Fotoalbum

Urlaub Aegypten im Radisson Blu in El Quseir

Urlaub Aegypten im Radisson Blu in El Quseir

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#el quseir #ägypten #radisson #hotel