Welt / Argentinien / Buenos Aires / Buenos Aires /

MSC Cruise Buenos Aires mit La Boca und Cementerio de la Recoleta

Video mit den Highlights der Innenstadt von Buenos Aires wie La Boca und der Friedhof in Recoleta
Change language to: English

Stadt mit historischem Charme

07/2020 La Boca und Cementerio de la Recoleta waren die Höhepunkte an unserem zweiten Tag in Buenos Aires. Es gab jedoch noch viel mehr zu sehen, wie das Kongressgebäude mit seinem markanten grünen Dach. Den Palacio Barolo, ein Gebäude mit viel Jugendstil das einem Leuchtturm nachempfunden ist. In kleinen Gruppen kann man eine Führung machen und dabei auch oben in die Glaskuppel mit dem Leuchtfeuer. Von dort hat man einen sehr schönen Blick auf den Plaza del Congreso.

Auch schön ist das Kunstwerk Floralis Generica. Es besteht aus Edelstahlblechen die mit Nieten in eine schönen Blüte verwandelt wurden. Eigentlich öffnet sich die Blüte jeden Tag und schließt sich abends wieder. Aber der Mechanismus sei schon länger kaputt heisste es. Zum Schluss ging es noch in den Rosengarten im Parque Tres de Febrero mit der bei Brautpaaren für Fotos sehr beliebten weißen griechischen Brücke.

Weitere spannende Artikel

Videos

MSC Cruise Buenos Aires San Telmo und Monserrat

MSC Cruise Buenos Aires San Telmo und Monserrat
Wallpaper

Casa Rosada in Buenos Aires

Casa Rosada in Buenos Aires
Wallpaper

Palacio Barolo in Buenos Aires

Palacio Barolo in Buenos Aires

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Argentinien #Buenos Aires #Buenos Aires #La Boca #Recoleta #Friedhof #Floralis #Barolo #Puerto Madero