Welt / Australien / New South Wales / Lovedale /

Hotel Crown Plaza Hunter Valley Australien

Weitläufiges Resort mit umfangreichem Programm für Freizeitaktivitäten mitten in der schönen australischen Weinregion des Hunter Valley.
Change language to: English

Große Zimmer mit bequemen Betten

Große Zimmer mit bequemen Betten

01/2016 Unser Zimmer liegt im Hauptgebäude auf dem Stockwerk der Hotel-Lobby. Leider sind wir sehr weit vorne, so dass Geräusche aus der Lobby und den angrenzenden Restaurants leicht zu hören sind. Das Zimmer ist groß und mit zwei sehr bequemen Betten ausgestattet. Einen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen haben wir ebenfalls, der über eine Glasschiebetür zugänglich ist. Das Bad ist ebenfalls groß und in schicken brauntönen gefliest. Eine ebenerdige Dusche und eine extra Badewanne sind darin untergebracht. Die Dusche ist allerdings nur für Menschen bis 1,70m gut benutzbar. Der Duschkopf ragt etwa auf dieser Höhe aus der Wand, was für ein Pfusch!

Schönes Restaurant mit hohem Lärmpegel

Schönes Restaurant mit hohem Lärmpegel

Im Hotel gibt es ein großes schickes Restaurant auf der Ebene der Lobby. Gegessen haben wir im Hotel allerdings nicht. Das Hotel war wegen der Feiertage völlig überfüllt und im Restaurant tobten ca. 50 Kinder umher. Zum Abendessen sind wir deshalb ins Hunter Valley. Da fast alle Weingüter noch zu hatten, waren wir bei einem leckeren Asiaten. Wein aus der Region konnte man auch hier genießen.

Zum Frühstücken sind wir ebenfalls aus dem Hotel raus. Das Frühstücksbuffet kostete im Hotel 33 AD pro Person mit gleicher Lärmkulisse wie am Abend zuvor. Nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt haben wir gemütlich für den halben Preis gegessen.

Hotel in einer schönen Weinregion

Hotel in einer schönen Weinregion

Das Hotel Crown Plaza liegt direkt in der Nähe der Touristen Information und des Flughafens von Hunter Valley. Aber keine Angst, hier landen nur ganz kleine Maschinen. Ich habe zumindest keinen Fluglärm wahrgenommen. Rund um die Hotelgebäude zieht sich ein Golfplatz zwischen kleinen und großen Seen. Ansonsten fährt man mit dem Auto nur wenige Minuten in das Herz des Hunter Valley. Hier kann man sich auf den verschiedenen Weingütern die Weine schmecken lassen. Gutes Essen gibt es hier natürlich auch. Am Besten vorher bei der Rezeption fragen, denn nicht alle Weingüter bieten eine warme Küche. An Feiertagen haben auch viele Weingüter geschlossen.

Umfangreiches Sport- und Aktivitätsangebot

Umfangreiches Sport- und Aktivitätsangebot

Das Hotel verfügt über einen großen Pool, einen Golfplatz, einen Fußballplatz, Tennisplätze und vieles mehr. Kein Wunder also, dass dieses Hotel komplett mit Familien gefüllt ist. Neben den Zimmern im Haupthaus gibt es auch viele Bungalows und Villen auf dem Gelände. Da wir IHG Rewards Mitglied sind, hatten wir in diesem Hotel sogar kostenloses W-Lan für bis zu drei Geräte. Ansonsten ist das W-Lan kostenpflichtig. Dafür hat man hier für australische Verhältnisse eine überdurchschnittlich schnelle Verbindung.

Fazit

Fazit

Das Hotel ist eigentlich echt traumhaft und schön gelegen. Wer sportlich aktiv sein möchte ist hier richtig. Wer es allerdings ruhiger mag, der sollte zumindest nicht in Ferienzeiten hier her fahren. Die Restaurants und der Pool waren massiv überlaufen. Am Pool waren alle Liegen belegt und selbst im Wasser war einiges los - an schwimmen war nicht zu denken.

Weitere spannende Artikel

Hotel Tipps

Hotel Quest Potts Point Sydney Australien

Hotel Quest Potts Point Sydney Australien
Hotel Tipps

Hotel Aquarius on The Beach North Ward Australien

Hotel Aquarius on The Beach North Ward Australien
Hotel Tipps

Hotel Coral Sea Resort Airlie Beach Australien

Hotel Coral Sea Resort Airlie Beach Australien

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#crown plaza #hunter valley #australien #hotel