Welt / Australien / Northern Territory / Ayers Rock /

Thorny Devil Wallpaper

Der Thorny Devil ist eine Eidechsenart mit ziemlich vielen Stacheln. Dieses schöne Exemplar habe ich auf dem Lasseter Highway in Australien fotografiert.
Change language to: English

Thorny Devil Wallpaper

Thorny Devil auf der Straße

10/2007 Wie ein Tier aus einer anderen Welt sieht er aus. Der Thorny Devil, eine Eidechsenart die hauptsächlich im Zentrum von Australien vorkommt. Er wird auch Thorny Dragon, Thorny Lizard oder Moloch bezeichnet. Das besondere an diesem Tier ist seine sehr stachelige Erscheinung und die bunten Farben. Der Thorny Devil ist ein friedliches und ungefährliches Tier. Er ernährt sich von Ameisen. Als Reisender sieht man die Tiere häufig auf der heissen Strasse sitzen. Durch die gute Tarnung meistens sehr spät, also immer mit offenen Augen durch das Outback fahren!

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Aussicht vom AMP Tower in Sydney

Aussicht vom AMP Tower in Sydney
Wallpaper

Pinnacles Nambung-Nationalpark in Australien

Pinnacles Nambung-Nationalpark in Australien
Videos

Cairns und Green Island Tour

Cairns und Green Island Tour

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#thorny devil #lizard #australien