Welt / Australien / Queensland / Airlie Beach /

Hotel Coral Sea Resort Airlie Beach Australien

Das Coral Sea Resort ist ein traumhaftes Hotel direkt am Wasser in Airlie Beach. Ideal für Ausflüge zum White Heaven Beach von der Abell Point Marina.
Change language to: English

Traumhaftes Zimmer mit Meerblick

Traumhaftes Zimmer mit Meerblick

12/2015 Unser Zimmer im Coral Sea Resort Airlie Beach war ein Bay View Zimmer. Vom ganzen Zimmer aus hatte man einen fantastischen Blick auf das Wasser der Bucht vor der Stadt. Selbst in der Dusche oder Badewanne konnte man die vielen kleinen Segelboote in der Bucht sehen. Das Zimmer liegt im vierten Stock und ist über einen Aufzug zu erreichen. Das Zimmer ist angenehm groß und lässt sich mit der sehr leisen Klimaanlage auf die gewünschte Temperatur bringen. Eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank und Waschbecken ist auch integriert. Einen Safe gibt es auch, der ist allerdings etwas kleiner (Subnotebook passt nicht rein) und ich musste die Anleitung zweimal lesen um die Bedienung zu verstehen. Ein Bügelbrett mit Eisen steht ebenfalls im Schrank. Das Bad ist ebenfallls groß und verfügt über eine Dusche und eine extra Badewanne. Zum Schlafraum hin gibt es eine Schiebewand aus Holz die sich öffnen lässt, wenn man aufs Wasser schauen möchte. Etwas unpraktisch ist die laute Lüftung, die immer mit dem Licht automatisch angeht.

Restaurant mit Meerblick

Restaurant mit Meerblick

In unserem Zimmerpreis war das Frühstück inkludiert. Die Auswahl vom Buffet war für ein Hotel dieser Klasse etwas dürftig. Wer nur etwas kleines Frühstücken möchte um in den Tag zu starten, der wird hier trotzdem satt. Das Abendessen hingegen war traumhaft. Wir waren am Weihnachtsabend dort und haben das 7-Gänge Menü bestellt. Die Köche haben wirklich einen guten Job gemacht! Vom Restaurant aus hat man einen prima Blick auf den Pool und das dahinter liegende Meer. Wer rechtzeitig im Restaurant sitzt, kann einen wunderschönen Sonnenuntergang mit rotem Himmel sehen (auch wenn die Sonne hier nicht im Meer untergeht).

Top Lage zwischen Hafen und Innenstadt

Top Lage zwischen Hafen und Innenstadt

Das Hotel liegt in Airlie Beach direkt am Wasser. Am Hotel vorbei führt der Sute Harbour Beach Walk, ein langer Holzstreg, der sich entlang der Küste bei Airlie Beach schlängelt. Auf der einen Seite befindet sich in wenigen Schritten die Abell Point Marina. Hier starten auch die Tagesausflüge verschiedener Schiffsanbieter zum Great Barrier Riff oder zum White Heaven Beach. Auf der anderen Seite geht es in das Zentrum von Airlie Beach mit seiner Einkaufsstraße und der Airlie Beach Laguna, einem traumhaften Freibad an der Strandpromenade. Auf der Hauptstraße vor der Lagune befinden sich auch einige Restaurants, sofern man nicht im Hotel essen möchte.

Alles prima bis auf das W-Lan

Alles prima bis auf das W-Lan

Das Coral Sea Resort hat zum Wasser hin noch einen schönen Pool. Der Pool ist zur Hälfte mit einem Sonnensegel überdacht. Das ist hier sehr hilfreich, da die Sonnenstrahlen in Australien sehr aggressiv sind. Rund um den Pool gibt es einige Sonnenliegen. Wer es lieber schattig mag, der kann auf der Wiese unter den Palmen liegen. Einen eigenen Bootsanleger hat das Hotel ebenfalls.

Ein kostenloses Parkhaus hat das Hotel ebenfalls. Selbst die Autos haben hier traumhafen Meerblick und stehen im Schatten.

Im Hotel gibt es auch kostenloses W-Lan. Beim Check-In bekamen wir mehrere Gutscheine mit Codes die jeweils 24 Stunden gültig waren. Allerdings war das W-Lan sehr instabil und langsam. Auch die Einrichtung des Internetzugangs klappte nicht auf jedem Gerät im ersten Versuch. Nach einigem Probieren ging es dann aber doch, leider musste man sich aber sehr häufig wieder erneut mit dem Code einloggen. Da könnte das Hotel definitiv nachbessern.

Sehr schön, gerne wieder

Der Aufenthalt im Coral Sea Resort hat uns sehr gut gefallen. Die Aussicht im Restaurant auf das Meer ist traumhaft. Auch das Personal war stets freundlich und aufmerksam. In diesem Hotel würden wir jederzeit wieder übernachten. Einziger Schmerzpunkt war das gruselige W-Lan.

Weitere spannende Artikel

Hotel Tipps

Hotel Denison Boutique Rockhampton Australien

Hotel Denison Boutique Rockhampton Australien
Hotel Tipps

Hotel Novotel Brisbane Australien

Hotel Novotel Brisbane Australien
Hotel Tipps

Hotel Mantra Hervey Bay Australien

Hotel Mantra Hervey Bay Australien

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#coral sea resort #airlie beach #australien #hotel