Welt / Australien / Queensland / Brisbane /

Hotel Novotel Brisbane Australien

Das Novotel Bribane liegt zentral in der Stadtmitte und alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel und das Frühstück umfangreich.
Change language to: English

Geräumige Zimmer in modernem Design

Geräumige Zimmer in modernem Design

06/2017 Unser Zimmer im Novotel Brisbane ist sehr geräumig und modern eingerichtet. Es sind zwei große Doppelbetten und ein gemütliches Sofa vor dem Fenster vorhanden. Uns bietet sich dort auch eine traumhafte Aussicht auf die Skyline von Brisbane. Das Badezimmer ist ebenfalls in hellen Farben gehalten und mit einem Doppelwaschbecken ausgestattet. Die hellen Holztöne und roten Farbakzente setzen Highlights und verleihen dem Zimmer Gemütlichkeit. Auch ein Safe und ein Kühlschrank sind vorhanden.

Gutes Essen, viel Auswahl aber etwas sterile Atmosphäre

Gutes Essen, viel Auswahl aber etwas sterile Atmosphäre

Wir haben abends im Restaurant des Novotels Brisbane gegessen, da wir nicht noch einmal in die Stadt laufen wollten. Das Essen war sehr gut und die Auswahl recht groß. Auch gab es sehr abwechslungsreiche Speisen auf der Karte - wir haben ein asiatisches Gericht mit Nudeln und viel Gemüse und einen Cheeseburger mit Pommes bestellt, was beides sehr lecker war. Einziges Manko am Restaurant ist die Gestaltung des Raumes. Er ist sehr clean gehalten und nur wenig dekoriert, wobei man schnell den Eindruck von einer sterilen Kantine bekommt. Allerdings gibt es eine sehr schöne Aussenterasse mit viel Begrünung, die wir dann zum Frühstück genutzt haben. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und es gibt auch eine Live-Cooking-Station mit Eierspeisen und Waffeln bzw. Pancakes.

Gute Lage im Zentrum

Gute Lage im Zentrum

Das Novotel Brisbane liegt sehr zentral in der Stadt und alle Sehenswürdig- keiten sind bequem zu Fuß erreichbar. Lediglich die Anfahrt mit dem Auto war wegen der vielen Einbahnstraßen etwas schwierig. Vom Zimmer aus hatten wir einen sehr schönen Ausblick auf die Skyline, die besonders abends schön gefunkelt hat.

Großer Pool aber wenig Liegemöglichkeiten

Großer Pool aber wenig Liegemöglichkeiten

Das Novotel Brisbane besitzt einen großen Außenpool auf einer Terrasse über dem Restaurant. Leider gibt es dort keine schönen Liegebereiche, wo man sich aufhalten könnte - schade. Zum Entspannen ist der Poolbereich daher nicht geeignet, lediglich zum kurzen Abkühlen an einem heißen Tag.

Fazit: Schönes Hotel in Zentrumsnähe

Fazit: Schönes Hotel in Zentrumsnähe

Das Novotel Brisbane punktet mit seinen großen und modern eingerichteten Zimmern und der zentralen Lage im Stadtzentrum. Auch das Essen im Restaurant ist abwechslungs- reich und schmackhaft. Lediglich der sterile Sitzbereich im Restaurant und der lieblos gestaltete Poolbereich haben uns etwas enttäuscht.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Melbourne Aussicht von den Rialto Towers

Melbourne Aussicht von den Rialto Towers
Videos

Video Rainbow Beach und Hervey Bay

Video Rainbow Beach und Hervey Bay
Hotel Tipps

Hotel Castaways Resort & Spa Mission Beach Australien

Hotel Castaways Resort & Spa Mission Beach Australien

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#australien # brisbane # novotel #reise # hotelberwertung