Welt / Australien / Queensland / Hervey Bay /

Hotel Mantra Hervey Bay Australien

In Hervey Bay haben wir für zwei Nächte im Hotel Mantra übernachtet. Das Appartmenthotel liegt direkt am Hafen.
Change language to: English

Einfaches sehr kleines Zimmer

Einfaches sehr kleines Zimmer

12/2015 Unser Zimmer im Mantra Hotel Hervey Bay liegt im Erdgeschoss. Wir haben zwar keine Aussicht von oben auf den Hafen, dafür müssen wir keine Koffer nach oben schleppen und haben von unserem Balkon einen direkten Zugang zum Pool. Das Zimmer ist sehr schlicht und ohne Schnörkel, die Ausstattung einfach und Funktional. Das Zimmer ist klein und sobald die Koffer aufgeklappt sind, hat man kaum noch Platz zum Laufen. Die Deckenlampen mit Energiesparbirnen tauchen den Raum in trostloses Licht, ein Schreibtisch fehlt komplett. Ansonsten hat das Zimmer einen Kühlschrank und im Bad eine Whirlwanne. Diese ist allerdings so flach, dass man darin kaum gemütlich sitzen kann. Die Pumpe der Wanne ist zudem sehr laut. Einen Safe fehlt leider und W-Lan auf dem Zimmer gibt es auch nicht. Kostenlosen Internetzugang gibt es überhaupt nicht im Hotel. Wer surfen will muss in das nahegelegene Balinea Cafe am Hafen. Was ebenfalls fehlt sind Steckdosen am Bett um nachts das Handy aufzuladen.

Restaurants außerhalb des Hotels am Hafen

Restaurants außerhalb des Hotels am Hafen

Das Hotel Mantra Hervey Bay ist ein Appartment Hotel ohne eigenes Restaurant. Dafür gibt es entlang des Hafens genügend Lokale und Cafes. Wir haben u.a. das Cafe Balaena genutzt und waren sehr zufrieden. Auch das Herveys Bar & Bistro ist kulinarisch sehr lecker, wenn auch von der Lokation nicht ganz so schön. Dafür hat mir die Musicbox im Restaurant sehr gut gefallen.

Gute Lage für Ausflüge nach Fraser Island

Gute Lage für Ausflüge nach Fraser Island

das Hotel liegt direkt am Hafen von Harvey Bay. Die Lage ist ideal für alle die Schiffsfahrten nach Frasure Island gebucht haben. Der Pick Up Point ist direkt neben dem Hotel (Großer Wal der aus dem Boden ragt). Die Meisten Zimmer haben direkten Blick auf das Meer und den Hafen. Entlang des Hafens befinden sich viele Restaurants und auch der Boat Club, in dem am Wochenende verschiedene Veranstaltungen stattfinden. Das Publikum ist bunt gemischt aber überwiegend älter.

Bewachte Parkplätze und Pool

Bewachte Parkplätze und Pool

Das Hotel verfügt über kostenlose Parkplätze in einem abgeschlossenen Innenhof direkt vor den Aufgängen zu den Zimmern. Das ist sehr praktisch wenn man schwere Koffer dabei hat. Am Haupthaus gibt es noch eine Sauna und ein Mini Fitnessraum mit drei Geräten. Die Rezeption ist nicht durchgehend besetzt und schließt um 22:00 Uhr. Der Pool liegt zwischen den beiden Hotelgebäuden und ist von den Zimmern im Erdgeschoss direkt zugänglich. Das Wasser ist von der Temperatur genau richtig, erfrischend, aber nicht kalt. Die Anlage um den Pool herum ist hingegen eher langweilig und läd nicht zum Verweilen ein.

Fazit

Trotz des kleinen eher einfachen Zimmers waren wir mit dem Aufenthalt zufrieden. Highlight war das morgentliche Bad im Hotelpool, der über unsere Terrasse direkt zugänglich war. Für Ausflüge nach Fraser Island ist das Hotel eine gute Basis. Schade ist, dass es kein W-Lan im Hotel gibt.

Weitere spannende Artikel

Hotel Tipps

Hotel Mid Pacific Port Macquarie Australien

Hotel Mid Pacific Port Macquarie Australien
Hotel Tipps

Hotel Castaways Resort & Spa Mission Beach Australien

Hotel Castaways Resort & Spa Mission Beach Australien
Hotel Tipps

Hotel Novotel Oasis Resort Cairns Australien

Hotel Novotel Oasis Resort Cairns Australien

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#mantra #hotel #hervey bay