Welt / Australien / Queensland / Hope Island /

Hotel InterContinental Sanctuary Cove Resort Hope Island Australien

Traumhaftes Hotel mit einmaligem Lagunenpool, großem Zimmer und wunderschöner Parkanlage - eine echte Perle, die man nicht überall findet!
Change language to: English

Geräumiges Zimmer mit direktem Gartenzugang

Geräumiges Zimmer mit direktem Gartenzugang

06/2017 Das Zimmer ist sehr geräumig und hat zwei große Doppelbetten, eine Sofaecke und direkten Zugang zum Garten. Außerdem ist es sehr sauber und gemütlich, mit warmen Holztönen. Auch das Badezimmer ist groß genug und es ist alles da, was man braucht.

Großes Restaurant mit etwas ungemütlicher Atmosphäre

Großes Restaurant mit etwas ungemütlicher Atmosphäre

Der einzige kleine Negativpunkt ist das Restaurant: Es ist sehr groß und auch die Decken sind sehr hoch. Dadurch wirkt es ungemütlich und ist auch recht hellhörig. Wir haben dort am ersten Abend gegessen und sowohl die auswahl als auch die Qualität der Speisen waren gut. Allerdings hat man - nach australischer Art - an der Bar bzw am Restaurantcounter sein Essen und die Getränke bestellt und auch direkt bezahlt. Das ist für uns etwas ungewöhnlich, dort aber relativ normal, sogar in Hotels. Das Frühstück war im Zimmerpreis inbegriffen und es gab ein großes und abwechslungsreiches Buffet. Lediglich der Trubel und das Gewusel am Buffet haben ein bisschen gestört.

Traumhaft schöne Lage in der Natur

Traumhaft schöne Lage in der Natur

Das InterContinental Sanctuary Cove Resort liegt auf der Insel Hope Island nahe der Gold Coast. Auch nach Brisbane ist es mit dem Auto nicht weit. Das Hotel liegt sehr schön direkt an einem breiten Fluß und sehr ruhig eingebettet in die Natur. Die Anlage ist sehr weitläufig und schön angelegt. Das Hotel ist in mehrer einzelne Gebäudekomplexe eingeteilt. Auch nachts ist alles toll beleuchtet.

Toller Lagunen-Pool zum Entspannen

Toller Lagunen-Pool zum Entspannen

Besonders beeindruckt haben uns der Pool und die Lagune. Der Pool ist oberhalb der Lagune gelegen und bietet einen sehr schönen Ausblick. Dort gibt es auch einen großen und gut temperierten Jacuzzi, der sehr schön in die Natur eingebettet ist. Die Lagune ist wirklich riesig und besitzt einen echten Sandstrand. Außerdem gab es dort schwimmende Fat-Boy-Säcke, die man sich einfach ausleihen konnte und dann damit durchs Wasser paddeln. Besonders gut hat uns dort gefallen, dass es einen Kinder- und einen Ruhebereich gibt. Wir haben uns in den Ruhebereich zurück gezogen und dort auf den Liegen unter großen Palmen und Bäumen entspannt. Ab und zu kamen ein paar neugierige Kängurus vorbei - einfach traumhaft.

Fazit: Ein traumhaft schönes Hotel - sehr empfehlenswert!

Fazit: Ein traumhaft schönes Hotel - sehr empfehlenswert!

Wir waren von unserem Aufenthalt im InterContinental Sanctuary Cove Resort absolut begeistert. Das Hotel ist sehr schön gelegen, hat eine tolle Gartenanlage, geräumige und suabere Zimmer und vor allem einen beeindruckenden Pool sowie eine Lagunen-Landschaft. Gerne wären wir noch ein paar Nächte länger geblieben und können das Hotel absolut empfehlen!

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Wave Rock Australien Wallpaper

Wave Rock Australien Wallpaper
Videos

Video Townsville und Mission Beach

Video Townsville und Mission Beach
Hotel Tipps

Hotel Rose Gums Wilderness Retreat Malanda Australien

Hotel Rose Gums Wilderness Retreat Malanda Australien

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#australien # hope island # intercontinental # intercontinental sanctuary cove resort #reise # hotelberwertung