Welt / Australien / Süd Australien / Glendambo Roadhouse /

Windmühle als Wasserpumpe in Australien

Diese Art von Windmühlen findet man überall in Australien. Sie pumpen auf dem Land das Wasser in die Brunnen der Landwirte.
Change language to: English

Windmühle als Wasserpumpe in Australien

Australische Windmühle

10/2007 Wer schon mal einen australischen Film gesehen hat, kennt das Bild einer Wasserpumpe mit Windrad bereits. Diese Dinger stehen auch heute immer noch an vielen Stellen und fördern Wasser für die Viehherden. Für uns Europäer ein ungewohnter aber schöner Anblick. Das besondere an diesen Windrädern ist die Technik des Windpaddels. Sobald der Wind zu stark wird, kippt das Paddel zur Seite und dreht das Rad aus dem Wind heraus, damit dieses durch zu schnelle Drehung keinen Schaden nimmt.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Railway Crossing bei Woomera Military Base Australien

Railway Crossing bei Woomera Military Base Australien

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#australien #windmill #hd wallpaper #windrad