Welt / Deutschland / Baden-Württemberg / Friedrichshafen /

Dornier Museum Friedrichshafen

Fotos aus dem Dornier Museum Friedrichshafen, eine spannende Reise durch die Luftfahrtgeschichte
Change language to: English

Bild  / 17
Bild  / 17
Bild  / 17
Bild  / 17
Bild  / 17
Bild  / 17
Bild  / 17
Bild  / 17
Bild  / 17

Luftfahrtpioniere

10/2020 Schlechtes Wetter am Bodensee und nun? Das Dornier Museum in Friedrichshafen ist eine sehr gute Alternative. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass es so spannend sein würde. Ich wusste bisher nicht, dass Dornier ein so großer Luftfahrtpionier war. Aus einer kleinen Versuchtsfirma wurde eine Weltfirma mit Rekorden.

So flog der Dornier Wal D-1422 im Jahr 1930 als erstes Flugzeug über den Atlantik nach New York in damals unglaublichen 44 Stunden und 25 Minuten. Lange Zeit flogen Dornier Wale zum Transport von Postsendungen um die Welt. Die Ausstellung zeigt beeindruckende Geschichte und tolle Exponate und mediale Aufbereitungen.

Weitere spannende Artikel

Videos

Altstadt von Lindau am Bodensee

Altstadt von Lindau am Bodensee
Wallpaper

Hafen von Lindau am Bodensee

Hafen von Lindau am Bodensee
News

Gelöst - Windows 10 Mikrofon funktioniert nicht

Gelöst - Windows 10 Mikrofon funktioniert nicht

Seite wählen

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Deutschland #Baden-Württemberg #Friedrichshafen #Dornier #Luftfahrt #Flugzeuge #Wal