Welt / Deutschland / Baden-Württemberg / Heidelberg /

Spaziergang durch Heidelberg

Fotoalbum von unserem Spaziergang in Heidelberg
Change language to: English

Bild  / 92
Bild  / 92
Bild  / 92
Bild  / 92
Bild  / 92
Bild  / 92
Bild  / 92
Bild  / 92
Bild  / 92

Schöne Stadt bei trübem Wetter

03/2023 Anfang März 2023 waren wir mit einem Bekannten aus Singapur in Heidelberg auf Sightseeingtour. Das Wetter war zwar ziemlich mies. Nur grau, Wolken und leichter Nebel. Wir hatten aber trotzdem viel Spaß und einen schönen Tag.

Zunächst ging es über den Philosophenweg zu verschiedenen Aussichtspunkten mit Blick auf die Altstadt von Heidelberg und das Schloss. Dann sind wir über die alte Brücke in die Altstadt. Im Hackteufel gab es Schnitzel zur Stärkung, bevor wir den Aufstieg zum Schloss angetreten sind. Von dort Oben hat man einen schönen Blick auf die Altstadt und das Neckartal. Sehenswert ist auch das Große Weinfass aus dem 18. Jahrhundert.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Fachwerkhäuser in Idstein

Fachwerkhäuser in Idstein
Wallpaper

Blick aus dem Zeppelin NT auf Konstanz

Blick aus dem Zeppelin NT auf Konstanz
Wallpaper

Marksburg am Rhein

Marksburg am Rhein

Seite wählen

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Deutschland #Baden-Württemberg #Heidelberg #Altstadt #Schloss