Dorint Resort und Spa Hotel Bad Brückenau Staatsbad
Hotelbewertung des Dorint Hotels im Ortsteil Staatsbad Bad Brückenau
Change language to: English
Großes Zimmer im historischen Haupthaus
10/2021 Bei unserem ersten Besuch im Dorint, hatten wir ein Zimmer im Wellnessflügel (siehe verlinkte Bewertung unten). Diesmal waren wir im historischen Haupthaus des Dorint Spa Hotels. Das Zimmer war groß und geräumig. Allerdings war die Aufteilung etwas merkwürdig, durch den eher länglichen Raum. Direkt an der Eingangstür war gegenüber der große Schreibtisch entlang der Fensterfront. Wir waren direkt im Dachgeschoss und hatten daher eine leichte Dachschräge und kleine Gauben. Links vom Eingang eine Sofaecke, rechts die Betten. Trotz der Tatsache, dass wir im alten Gebäude waren, hat man das nicht wirklich gemerkt. Das Bad war neu renoviert und wirkte modern und durchdacht.
Restaurant und Bar
Das Hotel ein ein gutes Restaurant und eine Bar. Wir hatten diesmal nur Frühstück. Aufgrund knappen Personals war hier manchmal etwas Geduld gefragt. Die Bar, hier hinten rechts zu sehen, war leider während unseres Aufenthalts durchgehend geschlossen. Grund war auch hier der Personalmangel. Das war sehr schade, wir hätten gerne mal abends noch was getrunken.
Sensationelle Lage im Kurpark
Das Hotel liegt inmitten des Kurparks. Ein Schritt vor der Tür und man ist mittdendrin. Der Kurpark ist wunderschön angelegt und voller historischer Gebäude. Insbesondere im Herbst eine farbenprächtige Anlage. Mehr in meinem Reisevideo zum Kurpark.
Schöner Wellnessbereich
Das Hotel hat einen eigenen Wellnessbereich mit Saunen und Schwimmbecken. Wegen der Corona Pandemie gab es leider noch etwas unschöne Auflagen, z.B. das maximal 2 Personen zeitgleich in einer Sauna sein durften. Leider war auch im Gegensatz zum ersten Besuch das Schwimmbecken in der Salzgrotte geschlossen. Unsere Lieblingssaune, die kleine Kräutersaune mit den vier Sitznieschen war allerdings immer noch so schön wie 2012.
Gerne wieder
Wir waren 2021 nach 9 Jahren wieder einmal im Dorint. Leider hat man an der ein oder anderen Stelle die Folgen der Pandemie gemerkt. Am Meisten beim Personalmangel, weshalb z.B. die Bar abends geschlossen blieb. In unserem Zimmer gab es zudem einen elektrischen Fehler. Wenn man im Zimmer das Licht ausmachte, gingen auch alle Steckdosen aus, was es schwierig gemacht hatte, die Handys zu laden. Das haben wir beim Check-Out gemeldet und ich hatte den Eindruck, als würde das Problem ernst genommen. In Summe aber mit dem Kurpark und auch weiteren Ausflugsmöglichkeiten in der Röhn und Bad Kissingen ein echtes Highlight.