Welt / Deutschland / Bayern / Bad Brückenau /

Hotel Dorint Resort & Spa Bad Brückenau Deutschland

Schönes Wellnesshotel in traumhafter Lage mitten im königlichen Park der Sommerresidenz von Bad Brückenau.
Change language to: English

Zimmer im Wellnessflügel

Zimmer im Wellnessflügel

11/2012 Unser Hotelzimmer war im Wellnessflügel des Hotels untergebracht. Das Gebäude ist zwar optisch von innen und außen nicht besonders reizvoll, dafür kann man vom Zimmer in den Wellnessbereich oder das Haupthaus mit Restaurant laufen, ohne nach draußen zu müssen. Im Herbst bei schlechtem Wetter ein großer Vorteil. Das Zimmer war groß und sauber. Das Bett sehr bequem, von dem gemütlichen Ohrensessel ganz zu schweigen.

Sehr volle Restaurants

Das Restaurant liegt im Haupthaus, einem alten Jugendstil-Gebäude. Das Restaurant ist gemütlich. Während unseres Aufenthalts waren aber mehrere Tagungen im Hotel, sowie eine Gruppe Jugendlicher, die teils unerträglichen Lärm produzierten. Mit gemütlich Essen war da vor allem beim Frühstück nichts. Das Frühstück ansonsten war prima. Es war eigentlich alles da, was man für ein gutes Frühstück benötigt. Das Abendessen war eher mittelmäßig. Wir hatten zwar ein Vier-Gänge-Menü am Platz, doch die gleichen Speisen gibt es mit mehr Auswahl auch am Buffet. Wir haben uns deshalb an den zwei anderen Abenden für das Buffet entschieden. Die Salate, Suppen und Antipasti waren prima. Der Hauptgang war nicht so toll. Aber zum Glück gibt es in dem großen königlichen Parkgelände noch andere Restaurants.

Traumhafte Lage im Park

Traumhafte Lage im Park

Das Hotel liegt eingebettet in der königlichen Sommerresidenz. Früher war dieses Kleinod nur Königen und Adeligen vorbehalten und besonders Bayernkönig Ludwig I. war von dem Naturidyll begeistert, verhalf dem Staatsbad zu Ruhm und Ehre und turtelte hier mit seiner Geliebten Lola Montez. Beim Streifzug über das Gelände kann man so manchen schönen Winkel entdecken. Ansonsten ist Bad Kissingen nicht weit weg. Ebenso schön sind Ausflüge zur nahegelegenen Wasserkuppe oder zum Schwarzen Moor.

Toller Wellnessbereich

Toller Wellnessbereich

Der Spa und Wellnessbereich liegen in einem separaten Gebäude. Auf drei Stockwerken gibt es einen Innen- und Außenpool, zwei Ruheräume mit gemütlichen Liegen, einen Fitnessraum, ein Dampfbad, zwei Saunen, mehrere Sauna- und Kneippbecken sowie eine Sohlegrotte mit Pool. Getränke gibt es kostenfrei aus den drei Quellen von Bad Brückenau. Dort hat es uns sehr gut gefallen.

Fazit: Kleine Oase für Wellnessfans

Fazit: Kleine Oase für Wellnessfans

Das Dorint Hotel in Bad Brückenau ist auf jeden Fall zu empfehlen. Vor allem für Wellnessfans ist das Hotel eine kleine Oase. Die Parkanlage rund um das Hotel ist der absolute Wahnsinn! Die Anlage liegt außerhalb von Bad Brückenau. Hier hat man wirklich seine Ruhe.

Weitere spannende Artikel

Fotoalbum

Sehenswürdigkeiten Bad Kissingen

Sehenswürdigkeiten Bad Kissingen
Videos

Staatsbad Bad Brückenau Kurpark und Dorint Resort und Spa Hotel

Staatsbad Bad Brückenau Kurpark und Dorint Resort und Spa Hotel
Hotel Tipps

Hotel Relexa Braunlage Deutschland

Hotel Relexa Braunlage Deutschland

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#bad brückenau #dorint #wellness #hotel