Welt / Deutschland / Bayern / Lindau /

Mangturm in Lindau am Bodensee

Foto vom Mangturm in Lindau am Bodensee, mit seiner schönen Farbgebung
Change language to: English

Mangturm in Lindau am Bodensee

Märchenturm

10/2020 Der Mangturm am Hafen von Lindau am Bodensee hat eine lange Geschichte. Ursprünglich war er ein Teil der Stadtbefestigung im 12. Jahrhundert und stand im Wasser und war nur über eine Brücke erreichbar. Nach der Erweiterung des Hafens und dem Bau des Leuchtturms, wurde der Turm um ein Stockwerk aufgestockt und bekam er sein buntes Dach. Heute finden in dem Turm Märchenstunden statt und in diesem Rahmen kann der Turm besichtigt werden.

Weitere spannende Artikel

Videos

Altstadt von Lindau am Bodensee

Altstadt von Lindau am Bodensee
Wallpaper

Löwenmole in Lindau am Bodensee

Löwenmole in Lindau am Bodensee
Fotoalbum

Alter Postweg bei Tengen

Alter Postweg bei Tengen

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper / 4K Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Deutschland #Bayern #Lindau #Hafen #Turm #Bodensee