Welt / Deutschland / Bayern / Oberschönau /

Hotel Zechmeisterlehen Schönau Deutschland

Tolles familiengeführtes Wellnesshotel in Schönau am Königssee. Weder im Spa, noch im Restaurant blieben Wünsche offen.
Change language to: English

Einfache Zimmer

Einfache Zimmer

03/2013 Das Zimmer ist zwar nicht mehr ganz modern aber sauber und ordentlich. Man hat genug Platz für zwei Koffer und einen schönen Balkon. Das Hotel hat auch Raucherzimmer, weshalb der Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer angegeben werden muss. Das Zimmer ist sehr ruhig, man bekommt kaum etwas von den Nachbarzimmern mit. Für den guten Schlaf sorgen getrennte Matratzen und zwei Bettdecken. Ein geräumiger Safe ist ebenfalls kostenlos enthalten. Etwas schade ist, dass es keinen Wasserkocher auf dem Zimmer gibt. Ein Bügeleisen gibt es ebenfalls nicht. Im Bad stört vor allem die kleine Fünfeckdusche, das billige Duschgel und die extrem rauen harten Handtücher.

Richtig gute Küche

Wir hatten Halbpension gebucht. Darin enthalten war das Frühstück mit allen Getränken, das Abendessen ohne Getränke und ein kostenloses Stück Kuchen am Nachmittag. Das Essen war sehr gut. Zum Frühstück gab es sogar frisch gepressten Orangensaft. Abends gab es zum Menü immer ein zusätzliches wechselndes Buffet mit tollen leckeren Sachen. Schade war vor allem beim Frühstück, dass es keine Laugenstangen oder Brötchen gab. Das ist in Bayern eigentlich Pflicht! Ein weiterer Kritikpunkt sind die überteuerten Getränkepreise. Vier Euro für ein Latte Macchiato zum Nachmittagskuchen sind wir zwar aus der Großstadt Frankfurt gewohnt. Hier auf dem Lande finde ich das allerdings sehr übertrieben.

Bei der Anreise bitte die richtige Autobahnabfahrt nehmen

Wer mit dem Auto anreist, wird auf der A8 von München aus in Richtung Salzburg unterwegs sein. Doch vorsicht, Navis nutzen gerne den schnellsten Weg und der führt wenige Kilometer über österreichische Autobahnen. Das kostet 8 Euro für eine zehn tages Vignette, spart aber nur wenige Kilometer. Am besten bei Piding in Richtung Bad Reichenhall von der A8 abfahren und die Landstrasse nehmen. Wer die Ausfahrt verpasst, hat pech gehabt und muss eine Vignette kaufen. Das Alpenhotel Zechmeisterlehen liegt etwas außerhalb von Schönau im Ortsteil Oberschönau. Im Winter kann man direkt vom Hotel aus auf eine der Langlauf-Loipen die am Haus vorbei gehen. Ein Rodelberg ist ebenfalls in Laufweite. Im Sommer kann man sicher von hier aus auch zu Wanderungen starten.

Toller Wellnessbereich

Toller Wellnessbereich

Der Wellnessbereich ist sehr neu und toll gestaltet. Es gibt ein Schwimmbecken mit angenehm warmen Wasser, sowie ein 34 Grad Außenbecken. Zwei Saunen, ein Dampfbad, Wärmeliegen und beheizte Wasserbetten machen den Wellnessbereich zu einem tollen Teil des Hotels. Es gibt kostenlos Wasser und Tee. Schade ist nur, dass Sauna und Dampfbad erst Nachmittags in Betrieb gehen. Die Wellnessanwendungen sind ebenfalls Top. Nur war es im Voraus schwierig telefonisch zu buchen. Zudem war die Beratung am Telefon weder freundlich noch besonders hilfsbereit. Telefonisch geäußerte Wünsche waren zudem nicht berücksichtigt worden, schade!

Das Hotel verfügt über eine kostenlose Tiefgarage. Gerade im Winter wenn es schneit ist das eine prima Sache! Ein T-Mobile WLAN Hotspot ist ebenfalls vorhanden. Das Mobilfunknetz vor Ort ist zumindest bei O2 nicht sonderlich gut.

Fazit:

Fazit:

Trotz kleiner Verbesserungsmöglichkeiten ist das Hotel wirklich Top! Ich würde jederzeit wieder hinfahren. Insbesondere das freundliche Personal im Restaurant und an der Rezeption sorgen für ein familiäres Bild. Das Hotel ist Inhabergeführt, Chef und Chefin stehen selbst an der Essenstheke oder helfen im Restaurant an der Bar.

Weitere spannende Artikel

Hotel Tipps

Hotel Mercure Duisburg Deutschland

Hotel Mercure Duisburg Deutschland
Hotel Tipps

Hotel Sofitel am Kudamm Berlin Deutschland

Hotel Sofitel am Kudamm Berlin Deutschland
Hotel Tipps

Hotel Zum Kurfürsten Bernkastel Kues Deutschland

Hotel Zum Kurfürsten Bernkastel Kues Deutschland

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#alpenhotel #zechmeisterlehen #hotel #königssee