Welt / Deutschland / Nordrhein-Westfalen / Düsseldorf /

Hotel Hilton Düsseldorf Deutschland

Das Hilton Hotel Düsseldorf ist eine gute Adresse für einen City-Trip, es liegt zwar nicht ganz so zentral, dafür aber ruhig.
Change language to: English

Geräumiges Zimmer, kleines Bad

Geräumiges Zimmer, kleines Bad

06/2015 Das Hilton Düsseldorf bietet geräumige, nagelneue und saubere Zimmer. Es ist alles da, was man braucht: Ein Bügelbrett und Bügeleisen, Wasserkocher, Tee und Kaffee sowie ein großer Safe. Neben einem Schreibtisch mit bequemem Bürostuhl gibt es noch einen gemütlichen Sessel mit Fußteil. Leider fehlten freie Steckdosen neben den Betten. Das Bad bekommt Minuspunkte, da es sehr klein ist und es kaum Haken, zum aufhängen der Bademäntel, gibt. Auch die Dusche wechselte oft von warmem zu kaltem Wasser. Dafür war aber die Beleuchtung gut und es gab einen großen Spiegel. Wir hatten Executive Doppelzimmer gebucht, was sich als sehr positiv erwiesen hat. Diese Zimmer liegen in den drei oberen Etagen, es ist sehr ruhig und man hat direkten Zugang zur Executive Lounge. Dort gibt es kostenfreie alkoholische Getränke, Softdrinks sowie Kaffee und Tee. Morgens und abends gibt es zusätzlich ein kleines Buffet mit warmen und kalten Speisen - so mussten wir beispielsweise am Anreisetag kein Restaurant mehr suchen und haben dort lecker Salat und Nudeln mit Pesto gegessen. Die Lounge hat gemütliche Sofa-Ecken, kleine Tische und einen schönen Ausblick.

Schönes Frühstücksrestaurant mit Terrasse

Schönes Frühstücksrestaurant mit Terrasse

Das Frühstück war sehr gut und man hatte viel Auswahl. Am ersten Morgen haben wir auf der Terrasse gesessen. Was uns dort gut gefallen hat, man bekommt die Säfte und den Kaffee direkt an den Tisch gebracht. Außerdem kann man bei einem Koch Eierspeisen und Pfannkuchen bestellen, die man ebenfalls gebracht bekommt. Leider haben wir aber festgestellt, dass die Auswahl am Wochenende viel kleiner war, als beim Frühstück am Freitag. Zusätzlich zum Frühstücksrestaurant gibt es noch eine schick eingerichtete Bar. Dort haben wir unseren Welcome-Drink getrunken. Leider schließt die Bar direkt an die Lobby an, wo es wegen der sehr hohen Decken laut schallt, was es nicht so gemütlich macht.

In Stadtrandlage in der Nähe des Rheins

In Stadtrandlage in der Nähe des Rheins

Das Hilton Düsseldorf liegt nicht im Stadtzentrum sondern im Norden in der Nähe des Rheins. Außerdem befinden sich in direkter Umgebung eher Bürogebäude und die Universität. Es ist dafür aber sehr ruhig und das Rheinufer ist schnell zu Fuß zu erreichen. Zwei Straßen weiter fährt die Straßenbahn ins Zentrum, das man so in zehn Minuten erreicht. In der Nähe der Haltestelle gibt es auch kleine Restaurants, ein Vapiano und kleine Geschäfte. Direkt beim Hotel gibt es einen sehr großen Parkplatz, der aber gebührenpflichtig ist, was uns sehr geärgert hat. In dieser Lage könnte man die Parkplätze sicher kostenfrei anbieten. Wir haben ein paar Meter weiter ohne Probleme freie Parkplätze ohne Gebühren gefunden.

Saunen, Ruhebereich und Fitnesscenter

Es gibt im Keller ein kleines Fitnesscenter, zwei Saunen mit Regendusche und Ruhebereich. Wir waren am ersten Abend in der Sauna und haben uns anschließend kurz dort auf die Liegen gelegt. Der Ruhebereich ist nicht super gemütlich eingerichtet, aber sauber und recht modern. Leider findet man die Fahrstühle zur Sauna sehr schlecht, da sie kaum ausgeschildert sind. Ohne Nachfrage an der Lobby hätten wir sie nicht gefunden. Die Spinde im Saunabereich sind leider nicht abschließbar und so mussten wir unsere Kleidung mit zu den Ruheliegen nehmen. Nach einem anstrengenden Sightseeing-Tag war es aber schön abends hier etwas zu entspannen und in der Executive Lounge ohne Trubel gemütlich zu sitzen und zu essen.

Gutes Hotel für City-Trip

Gutes Hotel für City-Trip

Das Hilton Düsseldorf ist modern, sauber und ansprechend. Besonders gut hat uns der Executive Service (mit Lounge und modernem Zimmer) gefallen. Auch das Restaurant, die öffentlichen Bereiche und die Sauna sind schön gestaltet. Möchte man ins Zentrum laufen, dann ist das Hilton keine gute Wahl. Man ist auf die Straßenbahn oder das Auto angewiesen, hat dafür aber eine ruhige Lage.

Weitere spannende Artikel

Hotel Tipps

Hotel Golfhotel Stromberg Deutschland

Hotel Golfhotel Stromberg Deutschland
Hotel Tipps

Hotel Titanic Berlin Deutschland

Hotel Titanic Berlin Deutschland
Hotel Tipps

Hotel Hilton Airport Frankfurt Deutschland

Hotel Hilton Airport Frankfurt Deutschland

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#hotel #hilton #düsseldorf