Welt / Deutschland / Baden-Württemberg / Gaienhofen /

Hotel Höri Gaienhofen Deutschland

Das Hotel Höri am Bodensee punktet mit schöner Lage am Seeufer des Bodensees und einem tollen Schwimmbad, enttäuscht aber bei Zimmer und Frühstück.

Zimmer ohne Glanz

Zimmer ohne Glanz

11/2014 Im Hotel Höri in Gaienhofen hatten wir leider kein Zimmer mit Seeblick. Wir waren im Nebengebäude im ersten Stock untergebracht. Vom Hauptgebäude des Hotel Höri aus führt eine kleine Brücke zum Zimmer. Der erste Eindruck vom Zimmer ist mäßig. Es ist dunkel, ziemlich warm, die Luft etwas stickig und die Wände ziemlich kahl. Das Mobiliar wirkt wie eine Ansammlung verschiedenartiger Einrichtungsgegenstände. Während das Zimmer recht großzügig geschnitten ist, hat das Bad nur Minimalgröße. Es ist super eng, die Beleuchtung am Waschbecken ist eine Katastrophe für jede Morgenrasur und in der Dusche nehmen klotzige scharfkantige Armaturen nicht nur Platz weg, sondern bieten auch Potenzial für blaue Flecken. Wenigstens ist das Bad in den letzten Jahren renoviert worden.

Ein weiteres Ärgernis im Hotel Höri ist das Internet. Zwar gibt es überall WLAN Empfang, allerdings ist der Zugang kostenpflichtig. Auch uns wollte man zunächst Geld abnehmen. Dabei war bei unserer Buchung ein WLAN Voucher für zwei Geräte für einen Tag inklusive. Bei einem Hotel an der Schweizer Grenze ist man durchaus auf das WLAN angewiesen. Mit O2 hat man hier im Hotel Höri nämlich keinen Empfang.

Frühstück mit Hindernissen

Das Frühstück im Hotel Höri ist sehr übersichtlich. Der Kaffee eher Mittelmaß und das Personal heillos überfordert. Vor allem letzteres verwundert, da das Frühstücksrestaurant im Hotel Höri zu diesem Zeitpunkt nur halb voll war. Einziger Trost ist der tolle Ausblick auf den Bodensee. Im Sommer kann man draußen auf der schönen Frühstücksterrasse des Hotel Höri sitzen. Das ist bestimmt nochmal schöner als an einem nebligen Herbstmorgen.

Top Lage am Bodensee

Top Lage am Bodensee

Das Hotel Höri liegt direkt am Ufer des Bodensees. Zwischen dem Gebäude und dem See befindet sich eine tolle Wiese auf der im Sommer laut Hotelwebseite auch schöne Sonnenliegen stehen. Einen Bootsanleger hat man ebenfalls in Sichtweite. Vom Hotel aus ist man in wenigen Fahrminuten in der Schweiz zum Tanken. Die Fahrt nach Stein am Rhein dauert ca. 15 Minuten. Singen ist ebenfalls nicht weit entfernt.

Schönes Schwimmbad mit Sauna

Schönes Schwimmbad mit Sauna

Ein Highlight des Hotels Höri ist das Schwimmbad im Wellnessbereich. Eigentlich ist es ein Panoramabad. Die Liegeflächen sind auf verschiedenen Ebenen. Von der bequemen Liege aus kann man durch die großen Fenster direkt auf den See schauen. Das Wasser hat eine angenehme Temperatur.
An das Schwimmbad angeschlossen befindet sich auch eine Sauna. Kritikpunkt hier war, dass die Saunen trotz der offiziellen Betriebszeit nicht in Betrieb waren und nur auf unsere Nachfrage eingeschaltet wurden. Der Saunabereich wirkt auch eher veraltet. Allerdings wurden wir in einer Umfrage vom Hotel nach Verbesserungsmöglichkeiten im Wellnessbereich für die geplante Erneuerung gefragt.

Wir hatten auch eine Massage gebucht. Der Massagebereich liegt angrenzend an das Schwimmbad. Die Rückenmassage war gut, aber auch nicht überragend. Eine Hotelmassage ohne medizinischen Mehrwert eben.

Gute Lage aber Minuspunkte bei Zimmer und Frühstück

In Summe waren wir mit der Leistung des Hotel Höri zufrieden. Zwar gibt es Verbesserungsmöglichkeiten in den Zimmern und beim Frühstück, aber ein richtiges Ärgernis gab es nicht. Die tolle Lage am See und das schöne Schwimmbad überzeugen. Meine Bewertung ist positiv und ich würde durchaus wieder hinfahren.

Weitere spannende Artikel

Hotel Tipps

Hotel Lindner Hagenbeck Hamburg Deutschland

Hotel Lindner Hagenbeck Hamburg Deutschland
Hotel Tipps

Hotel Arcotel Onyx Hamburg Deutschland

Hotel Arcotel Onyx Hamburg Deutschland
Hotel Tipps

Hotel Kempinski Grand Falkenstein Königstein Deutschland

Hotel Kempinski Grand Falkenstein Königstein Deutschland

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#hotel höri #wellness #bodensee