Welt / Deutschland / Hamburg / Hamburg /

Hotel Lindner Hagenbeck Hamburg Deutschland

Das Lindner Hotel liegt direkt neben dem Zoo, ist gut mit der U-Bahn zu erreichen und beeindruckt mit detailgetreuem afrikanischem Ambiente.
Change language to: English

Afrika-Zimmer

Afrika-Zimmer

05/2013 Es gibt zwei Arten von Themenzimmern - Afrika und Asien. Wir haben in einem Afrika-Zimmer übernachtet, das durch seine warmen Brauntöne und die schöne Einrichtung sehr wohnlich war. Das Zimmer war recht geräumig und die Betten bequem. Auch im Bad war die Liebe zum Detail spürbar: Das Waschbecken im Stil einer Buschtrommel hat uns besonders beeindruckt und die tolle Regendusche hat Dschungelfeeling aufkommen lassen. Insgesamt war das Zimmer sehr hübsch eingerichtet, ruhig und sauber.

Wenig Servicepersonal beim Frühstück

Wenig Servicepersonal beim Frühstück

Wir waren nur zum Frühstück im Restaurant. Dieses ist ebenfalls im Kolonialstil eingerichtet und schön dekoriert. Für das Buffet gibt es allerdings den einzigen Minuspunkt bei diesem Aufenthalt. Es ist zwar alles da, was man sich für ein gutes Frühstück wünscht, aber das Personal ist nicht so bemüht: Müsli liegt auch gerne mal neben der Schale, der Honig läuft über den Tresen, die Teelöffel fehlen und werden auch nicht nachgefüllt. Zusätzlich gibt es eine Station, wo Eierspeisen und Waffeln gebacken werden, allerdings trifft man dort kaum jemanden an, der diese zubereitet - schade.

Lage direkt am Tierpark

Lage direkt am Tierpark

Das Lindner Hotel Hagenbeck liegt ca. 10 Minuten mit der U-Bahn entfernt vom Stadtzentrum. Die Linie U2 fährt direkt zum Jungfernstieg und verkehrt auch sehr regelmäßig. Lediglich spät abends nach unserem Musicalbesuch fährt die U-Bahn nur noch alle 20 Minuten. Vom Hotel aus kann man bequem zur Haltestelle laufen (ca. 5 Minuten) und wohnt relativ ruhig direkt neben dem Tierpark. Es gibt nur eine Kleinigkeit zu bedenken, dort sind keine Restaurants in der Nähe, an der U-Bahn gibt es lediglich einen Supermarkt.

Kleiner Wellnessbereich

Da das Lindner eher auf Städtereisende und Zoobesucher eingerichtet ist, fällt der Wellnessbereich auch recht klein aus. Allerdings wurde auch hier wieder sehr aufs Detail geachtet und man konnte abends schön entspannen. Es gibt zwar keinen Pool, aber zwei verschiedene Saunen (Biosauna und Finnische Sauna), ein Dampfbad und einen ganz tollen Ruheraum mit offenem Kamin im Kolonialstil. Einen geräumigen Fitnessraum bietet das Hotel ebenfalls, aber unsere Füße hatten vom vielen Laufen durch Hamburg bereits gestreikt.

Fazit:

Das Lindner Hotel Hagenbeck ist das ideale Hotel, wenn man den Zoo besuchen möchte und das Besondere sucht. Man fühlt sich sofort wohl und ist umgeben von einmaligem Kolonialflair. Wer allerdings in die Stadt laufen möchte oder Restaurants und Action drumherum sucht, der ist hier falsch. Ein zusätzliches Goodie: Hotelgäste erhalten 20 Prozent Ermäßigung auf den Eintritt in den Tierpark und das Tropenaquarium.

Weitere spannende Artikel

Hotel Tipps

Hotel Sofitel am Kudamm Berlin Deutschland

Hotel Sofitel am Kudamm Berlin Deutschland
Hotel Tipps

Hotel Zum Kurfürsten Bernkastel Kues Deutschland

Hotel Zum Kurfürsten Bernkastel Kues Deutschland
Hotel Tipps

Hotel Hyatt Regency Köln Deutschland

Hotel Hyatt Regency Köln Deutschland

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#lindner #hamburg #hotel