Welt / Deutschland / Hamburg / Hamburg /

Elephant London Dry Gin

Die Elephant Gin Ltd. in Hamburg kombiniert Genuss mit Schutz von Wildtieren in Afrika
Change language to: English

Beschreibung

Beschreibung

08/2020 Inspiriert von der Natur Afrikas setzt Elephant Gin auf seltene afrikanische Kräuter, die sich mit frischen Äpfeln und reinem Quellwasser aus Deutschland vereinen. Diese Komposition verleiht dem Gin ein komplexes und auffällig mildes Bouquet mit blumigen, fruchtigen und würzigen Aromen.

Das Etikett ziert eine alte illustrierte Karte der Südküste Afrikas. Jedes Etikett ist handbeschriftet und enthält eine Flaschennummer sowie den Namen eines besonderen Elefanten.

15% des Gewinns jeder Flasche gehen an afrikanische Elefantenschutzprojekte. Bis heute konnte Elephant Gin durch den Verkauf der Flaschen sowie Fundraising Events schon über EUR 500.000 an die Partnerstiftungen überreichen.

Elephant Gin arbeitet eng mit den Teams in Kenia und Südafrika zusammen um sicher zu gehen, dass das Geld auch dort ankommt, wo es am meisten gebraucht wird. Das Team fliegt regelmäßig in beide Gebiete um ausgewählte Projekte auch vor Ort anzutreiben und Prozesse zu überblicken.

Der Elephant London Dry Gin hat zuletzt 2020 Gold beim IWSC Award sowie viele weitere internationale Auszeichnungen in den letzten Jahren gewonnen.

Zutaten

Eine Zusammensetzung von deutschem Quellwasser und 14 Botanicals, darunter einige seltene afrikanische Zutaten, lassen hier den Gaumen neue Kontinente bereisen.

Durch die heimischen Äpfel und Holunderblüte, zusammen mit Gewürzen wie Buchu, Affenbrotbaum, Lions Tail und Teufelskralle entsteht ein würzig, frischer Gin, der abgerundet mit Lavendel, Ingwer, Latschenlkiefernadeln, Pimentbeeren und Orangenschalen von jedem Gin Liebhaber mal probiert worden sein sollte.

Weitere spannende Artikel

Spirituosen

Scapegrace Dry Gin

Scapegrace Dry Gin
Spirituosen

Kaore 3 Genever

Kaore 3 Genever
Spirituosen

Citadelle Gin

Citadelle Gin

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Deutschland #Hamburg #Hamburg #Gin #Äpfel #Holunderblüte #Buchu #Affenbrotbaum #Lions Tail #Teufelskralle #Lavendel #Ingwer #Latschenlkiefernadeln #Pimentbeeren #Orangenschalen