Welt / Deutschland / Hessen / Bickenbach /

Goldenes Einhorn Torte

Die Torte mit goldenem Horn ist mit leckere Erdbeer-Sahnecreme und knusprigen weißen Schoko-Crossies gefüllt. Die Highlights sind die bunte Spritzdeko und natürlich das glänzende goldene Horn.
Change language to: English

Einhorntorte mit goldenem Horn und Spritzverzierung

Einhorntorte mit goldenem Horn und Spritzverzierung

05/2018 Diesmal ging es bei der Einhorntorte besonders um die Deko, daher war ich bei der Füllung nicht so kreativ und habe die gleiche wie bei der früheren Einhorntorte genommen - leckere Erdbeer-Sahnecreme und weiße Schoko-Crossies.

Außen ist die Torte mit weißem Fondant überzogen und mit Ohren, goldenem Horn und bunter Mähne verziert. Das Horn, die Ohren und die Augen sind mit Fondant gestaltet. Beim Horn habe ich den Fondant gerollt und um einen Spieß gewickelt. Die Goldfarbe ist aus Pulver und Alkohol angerührt und dann mit einem Pinsel aufgetragen (ebenso bei den Ohren).

Die bunte Creme außen ist eine Frischkäse-Buttercreme, die ich mit dem Spritzbeutel aufgespritzt habe. Außerdem habe ich noch bunte Schmetterlinge und Rosen angeklebt.

Rezept Biskuitböden (Chefkoch - Mumie)

Rezept Biskuitböden (Chefkoch - Mumie)

Zutaten:

6 Eier
1 Pk Vanillezucker
220 g Zucker
280 g Mehl
2 TL Backpulver

Zubereitung:

Die Eier, den Vanillinzucker und den Zucker 20 Minuten lang aufschlagen.
Mehl sieben, mit Backpulver vermischen und vorsichtig unterheben.
Springform einfetten.
Boden mit Backpapier auslegen.
Masse einfüllen, im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad und 50 Minuten backen.
Das Geheimnis, weshalb die Masse so fluffig wird, liegt beim langen Schlagen der Eier und des Zuckers.

Rezept Erdbeer-Sahne-Creme

Rezept Erdbeer-Sahne-Creme

Zutaten:

300 g Frischkäse
200 g Quark (Magerquark)
250 ml Schlagsahne
1 Pk Sahnesteif
50 g Zucker
600 g Erdbeeren
1 Pk weiße Schoko-Crossies

Zubereitung:

Erdbeeren waschen und vierteln.
Frischkäse mit Quark, Sahnesteif und Zucker verrühren.
Die Sahne steif schlagen und unter die Creme heben.
Den Boden durchschneiden und auf die untere Hälfte die Creme verteilen.
Darauf die klein geschnittenen Erdbeeren und die weißen Schoko-Crossies verteilen.
Den oberen Tortenboden auflegen und leicht andrücken.

Tipp: Ich habe zusätzlich ein paar Erdbeeren mit wenig Wasser und Vanillearoma pürriert und damit die Tortenböden getränkt. Wird schön saftig.

Rezept Frischkäse-Buttercreme (Ofenkieker)

Rezept Frischkäse-Buttercreme (Ofenkieker)

Zutaten:

250g Butter
250g Doppelrahm-Frischkäse (z.B. von Philadelphia)
250g Puderzucker
1 TL Vanillepaste

Zubereitung:

Die Butter mit dem Puderzucker und der Vanille weißlich-cremig rühren. Werden Fruchtpüree, Marmelade, Zitronensaft o.ä. zugegeben, sollte man dies jetzt unterrühren.
Den Frischkäse nur ganz kurz auf niedriger Stufe unter die Buttermasse rühren. Rührt man zu lange, gerinnt der Frischkäse!
Das Frosting in einen Spritzbeutel füllen. Ist es noch sehr weich, sollte es für 10 bis 20 Min gekühlt werden.

Weitere spannende Artikel

News

Schokokuchen mit Schleife

Schokokuchen mit Schleife
News

Erdbeertorte mit Einhorn in Pink

Erdbeertorte mit Einhorn in Pink
News

Pinguintorte zur Vorweihnachtszeit

Pinguintorte zur Vorweihnachtszeit

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#torte #einhorn #backen #rezept # erdbeertorte