Welt / Deutschland / Hessen / Bickenbach /

Meldung Abtropfschale leeren Miele CVA 5060 (gelöst)

Lösung für die Fehlermeldung Abtropfschale leeren nach Entkalken des Kaffeeautomaten Miele CV 5060.
Change language to: English

Abtropfschale Leeren Fehlermeldung beheben

Abtropfschale Leeren Fehlermeldung beheben

06/2014 In unserer Küche haben wir einen Kaffevollautomat, den Miele CVA 5060. Das Gerät lässt eigentlich keine Wünsche offen was die Zubereitung von Kaffeespezialitäten angeht. Allerdings muss es in regelmäßigen Abständen gereinigt werden.

Kürzlich haben wir den Kaffeautomat entkalkt und danach kam wie gewohnt die Meldung Abtropfschale leeren. Das ist nicht ungewöhnlich, denn beim Reinigen läuft auch einiges in die Abtropfschale. Das Problem war aber, dass die Meldung nicht verschwand als ich die Abtropfschale wieder in den Miele Kaffevollautomaten gesteckt hatte. In der Bedienungsanleitung fand ich nur den Hinweis, dass man die Kontrollkontakte der Abtropfschale reinigen und dann trocknen muss. Aber auch das brachte keinen Erfolg.

Letztlich hat nur ein Anruf bei der Miele Hotline geholfen. Dort erklärte man uns, dass es insbesondere bei der Entkalkung dazu kommen kann, dass Wasserdampf die Gegenkontakte zur Abtropfschale kurzschließt. Die Lösung des Problems war ganz einfach. Die Tür des Kaffevollautomaten Miele CVA 5060 einfach zum trocknen eine Stunde offen stehen lassen. Danach die Abtropfschale wieder einsetzen und siehe da es funktioniert.

Hinweis von der Hotline: Bitte keinesfalls mit einem heissen Fön in das Gerät pusten. Dann können sich Plastikteile verziehen und der Automat kann nachhaltig geschädigt werden. Wenn man es doch eilig hat, dann lieber den Fön auf kalte Luft stellen und pusten.

Hoffe dieser Tipp hilft weiter!

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Welfenschloss Münden

Welfenschloss Münden
Fotoalbum

Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz in Erfurt

Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz in Erfurt
Fotoalbum

Romantik Tour bei Rüdesheim im Rheingau

Romantik Tour bei Rüdesheim im Rheingau

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#miele #abtropfschale #cva 5060 #fehler