Welt / Deutschland / Hessen / Bickenbach /

Sechsgang Schalthebel an meinem Fahrrad

Wer kennt noch diesen Anblick aus früheren Zeiten? Schalthebel einer Sechsgangschaltung an meinem alten Fahrrad.
Change language to: English

Sechsgang Schalthebel an meinem Fahrrad

Sechs Gänge braucht das Rad

07/2015 Fast schon nostalgisch wirkt der alte Schalthebel der Gangschaltung meines Bahnhofs-Fahrrads. Für 30 Euro privat gekauft tut es schon ein Jahr seine Dienste ohne einen einzigen Aussetzer. Dabei ist das Rad schon gute 20 Jahre alt und besteht immer noch komplett aus original Teilen. Mein erstes Fahrrad hatte genau solch eine sechsgang Gangschaltung. Allerdings saß die Gangschaltung damals unten am Rahmen neben dem Flaschenhalter. Um den Gang zu wechseln musste man sich noch weit nach unten bücken. In Zeiten von Grip-Shift und meist mehr als 20 Gängen ist das heute kaum noch vorstellbar. Interessanterweise fahre ich seit einem Jahr immer im vierten Gang. Nicht weil dieser hier rot markiert ist, sonder weil hier in Bickenbach alles flach ist und man im vierten auch antreten und gemütlich fahren kann.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Star Wars X Wing Starfighter Wallpaper

Star Wars X Wing Starfighter Wallpaper
Wallpaper

Adventskranz mit Engel

Adventskranz mit Engel
Wallpaper

Neptun Statue mit Dreizack am Stadtschloss in Weimar

Neptun Statue mit Dreizack am Stadtschloss in Weimar

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#gangschaltung #fahrrad #sechsgang #schalthebel