Welt / Deutschland / Hessen / Breuberg /

Burg Breuberg im Odenwald

Sehr sehenswerte alte Festung aus dem 12. Jahrhundert bei Höchst im Odenwald
Change language to: English

Burg Breuberg im Odenwald

Festung aus den Mittelalter

06/2020 Leider ist die Burg Breuberg gerade wegen Renovierungsarbeiten gesperrt. Trotzdem kann man an der Mauer des Burggrabens einmal außen herum laufen. Wer eine Drohne hat, kann diesen Blick auf die Burg einfangen, wenn man auf der westlichen Seite startet. Ich hatte die Nachmittagssonne im Rücken, habe im Internet auch schöne Bilder mit der aufgehenden Sonne im Hintergrund gesehen. Die Burg stammt aus dem 12. Jahrhundert. Ab 1858 wurde die Burg wieder saniert und ist seit 1919 eine Jugendherberge.

Weitere spannende Artikel

Videos

Ausflugstipp Burg Breuberg im Odenwald

Ausflugstipp Burg Breuberg im Odenwald
Wallpaper

Südansicht der Burg Breuberg im Odenwald

Südansicht der Burg Breuberg im Odenwald
Wallpaper

Laubengang im Staatsbad Bad Brückenau

Laubengang im Staatsbad Bad Brückenau

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper / 4K Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Deutschland #Hessen #Breuberg #Burg #Festung #Odenwald #Luftaufnahme #Drohne