Welt / Deutschland / Hessen / Darmstadt /

Wirkaufendeinauto oder auch nicht

Auto verkaufen: schnell und einfach! Schön wäre es gewesen. Unsere schlechten Erfahrungen mit wirkaufendeinauto.de
Change language to: English

Schnell & einfach soll das Verkaufen eines Gebrauchtwagen angeblich sein

Schnell & einfach soll das Verkaufen eines Gebrauchtwagen angeblich sein

01/2020 Wir haben kürzlich ein neues Auto gekauft und unser Autohändler meinte, dass wir neben seinem Angebot für den alten Wagen auch noch eins von wirkaufendeinauto.de einholen könnten. Evtl. sei das ja noch besser. Die Webseite wirbt gleich auf der Startseite damit, das eigene Auto zu verkaufen sei schnell & einfach. Die Terminvereinbarung bei einer der regionalen Werkstätten die das Auto bewerten sollen geht online tatsächlich sehr schnell & einfach. Die Terminbestätigung kommt prompt.

Sogar nützliche Tipps was alles mitzubringen sei stehen in der Terminbestätigung

Sogar nützliche Tipps was alles mitzubringen sei stehen in der Terminbestätigung

In der Terminbestätigungsmail werden sogar nützliche Tipps gegeben, was zum Termin alles mitzubringen sei. Tage nach der Bestätigung hatten wir plötzlich Anrufe in Abwesenheit auf unserem Telefon. Kurz darauf diese Email (nächstes Bild).

Die zweite Email von wirkaufendeinauto.de gibt Rätsel auf

Die zweite Email von wirkaufendeinauto.de gibt Rätsel auf

In der Email sprach man von Rückfragen und das man uns nicht erreicht habe und bittet um Rückruf. Zweimal haben wir die Nummer in der Email angerufen. Jedes Mal sind wir nur bei einem Sprachcomputer gelandet, der uns über das Tastenmenü verschiedene Tipps zum Termin, zur Anfahrt und was alles dringend mitzubringen sei gibt. Eine Möglichkeit mit einem Menschen zu sprechen bietet das Sprachmenü nicht an. Wir schlussfolgern, dass man uns ggf. nochmal auf die mitzubringenden Unterlagen hinweisen wollte und das es sich ggf. sogar nur um einen automatisierten Anruf handelte.

So schlecht wird man von wirkaufendeinauto.de als Kunde behandelt

An dem vereinbarten Termin haben wir unser Auto wie in der Mail beschrieben vorbereitet. Sommerreifen in den Kofferraum. Persönliche Gegenstände aus dem Auto raus. Fahrzeugschein, -brief, Tüv und HU Untersuchungsbescheinigung eingepackt - alles dabei. Dann kommen wir in der Werkstatt von wirkaufendeinauto.de an. Die freundliche Mitatbeiterin am Tresen schaut etwas verunsichert, als wir uns mit Namen anmelden. Sie teilt uns mit, dass wir keinen Termin haben. Wir sind überrascht und fragen warum. Sie sagt, wir haben vermutlich den Termin nicht per Telefon bestätigt und ergänzt - das passiert häufig.

Der Chef in Frankfurt hat auch keine passende Lösung für uns und gibt sich schuldlos

Ich bitte die Mitarbeiterin mit den Chef in Frankfurt per Telefon zu geben. Angeblich macht er die Termine. Am Telefon ist der Leiter Kundenservice, der auch in der Email genannt wurde. Er erklärt mir, dass ich meinen Termin nicht bestätigt habe und jetzt ein anderer Kunde den Termin belegt. Ich könne aber noch nach Mainz fahren. Ich erkläre ihm, was ich von diesem Vorschlag halte (nichts), denn wir haben eine Terminbestätigung die nicht abgesagt wurde. Aus keiner der Emails kann man erkennen, dass eine telefonische Bestätigung notwendig sei. Trotz hitziger Diskussion findet sich keine passende Lösung. Sehr schade, dass man bei wirkaufendeinauto.de als Kunde so schlecht behandelt wird und keine klare Kommunikation bekommt. Wir hatten uns den Samstag extra freigehalten und sind ganz um sonst 20km hin und zurück gefahren. Jetzt geben wir das Auto an unseren Autohändler. Nochmal verarschen lassen wir uns nicht!

Weitere spannende Artikel

News

Telefonnummer Amazon Hotline anrufen

Telefonnummer Amazon Hotline anrufen
News

Grafische Sitzplatzwahl bei der Deutschen Bahn im Zug

Grafische Sitzplatzwahl bei der Deutschen Bahn im Zug
News

Ratgeber Formulierungen und Floskeln im Arbeitszeugnis

Ratgeber Formulierungen und Floskeln im Arbeitszeugnis

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#auto #wirkaufendeinauto #gebrauchtwagen