Welt / Deutschland / Hessen / Darmstadt /

Fliegende Hummel zwischen Frühligsblüten

Hummel haben mich schon immer fasziniert. Das diese Brummer fliegen können ist erstaunlich. Diese Hummel fliegt fleissig zwischen den Blüten hin und her.

Fliegende Hummel zwischen Frühligsblüten

Hummel zwischen Blüten

03/2012 Wie ein Hubschrauber schwebt die Hummel zwischen den Frühlingsblüten an einem Baum in unserem Garten. Das Bild habe ich vom Balkon aus aufgenommen. Mit einem 400mm Teleobjektiv lässt sich vom kleinen Insekt bis zur dicken Hummel alles wie aus nächster Nähe fotografieren. Wie schön, dass sich so ein buntes Treiben in einer 1000/s einfrieren lässt. Die Flügel der fliegenden Hummel sind aber selbst für eine so kurze Belichtungszeit zu schnell. Kein Wunder - um so ein schweres Tier wie die Hummel in der Luft zu halten muss auch einiges passieren. Nur mit einem physikalischen Trick fliegt das Tier (s. Hummel-Paradoxon). Die Flügel der Hummel sind nicht steif, sondern biegsam und maximieren dadurch den Auftrieb bei rund 10 Flügelschlägen pro Sekunde.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Wallpaper einer Weinbergschnecke freigestellt

Wallpaper einer Weinbergschnecke freigestellt
Wallpaper

Schnecke im Garten

Schnecke im Garten
Wallpaper

Frosch im Garten

Frosch im Garten

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#hummel #fliegen #blüten #frühling