Welt / Deutschland / Hessen / Eberbach /

Kloster Eberbach im Rheingau

Das Kloster Eberbach im Rheingau bei Eltville ist ein prima Ausflugsziel. Zudem hat das Kloster in dem bekannten Film Name der Rose mitgespielt.

Bild  / 28
Bild  / 28
Bild  / 28
Bild  / 28
Bild  / 28
Bild  / 28
Bild  / 28
Bild  / 28
Bild  / 28

Ein besonders schönes Kloster

02/2008 Am 10. Februar waren wir wieder einmal unterwegs. Diesmal im Kloster Eberbach in der Nähe von Eltville. Das schöne Zisterzienserkloster bietet allerhand zu entdecken und eine gute Küche in der Klosterschänke. Ein kleiner Tip für diejenigen die den Film noch nicht gesehen haben. Schaut euch erst einmal den Film "Name der Rose" an. Die Innenaufnahmen des Films wurden in Kloster Eberbach gedreht. Das Kloster ist auf jedenfalls für einen Sonntagsausflug (auch für Familien) bestens geeignet.

Weitere spannende Artikel

Fotoalbum

Sehenswertes in Berlin

Sehenswertes in Berlin
Fotoalbum

Städtetrip nach Fulda

Städtetrip nach Fulda
Fotoalbum

Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz in Erfurt

Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz in Erfurt

Seite wählen

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#kloster eberbach #name der rose #rheingau #eltville