Welt / Deutschland / Hessen / Frankfurt /

Ausflugsziel Palmengarten in Frankfurt Main

Der Palmengarten, eine grüne Oase für Botaniker, Familien und Erholungssuchende mitten in Frankfurt. Ein Besuch lohnt fast zu jeder Jahreszeit.

Bild  / 49
Bild  / 49
Bild  / 49
Bild  / 49
Bild  / 49
Bild  / 49
Bild  / 49
Bild  / 49
Bild  / 49

Mein kleiner grüner Kaktus

08/2010 Dieses Wochenende waren wir im Palmengarten in Frankfurt Main. Bei dem schönen Wetter ein ideales Ausflugsziel für groß und klein. Eine so große und schöne Anlage inmitten der Großstadt Frankfurt erwartet man gar nicht, insofern war ich sehr positiv überrascht. Gegründet wurde die Anlage von dem Handelsgärtner und Gartenarchitekt Heinrich Siesmayer 1868. Er kaufte damals die Pflanzensammlung des Herzog Adolph von Nassau auf, der seinen Sitz in Wiesbaden aufgab. Am 16. März 1871 konnte der Palmengarten auf einem Geländer der Stadt Frankfurt eröffnet werden. Heute gibt es eine Reihe von tropischen Gewächshäusern in denen verschiedene Klimazonen mit entsprechender Bepflanzung nachgebaut wurden. Für Familien mit Kindern gibt es mehrere Spielplätze, eine Minigolfbahn sowie eine Miniatureisenbahn, welche über das Gelände fährt. Auf einem großen See kann man Paddelboot fahren, oder entspannt auf der Wiese oder einer Parkbank relaxen. Auf jedenfall ein tolles Ausflugsziel - werde sicher noch öfter hingehen. (Eintritt für Erwachsene: 5 Euro)

Weitere spannende Artikel

Fotoalbum

Ausflug nach Frankfurt in den Palmengarten

Ausflug nach Frankfurt in den Palmengarten
Fotoalbum

Städtetrip nach Rostock und Warnemünde

Städtetrip nach Rostock und Warnemünde
Fotoalbum

Sehenswürdigkeiten Nassau an der Lahn

Sehenswürdigkeiten Nassau an der Lahn

Seite wählen

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#frankfurt #palmengarten #botanischer garten #gewächshaus