Welt / Deutschland / Hessen / Frankfurt /

Grafische Sitzplatzwahl bei der Deutschen Bahn im Zug

Was man von Airlines oder aus dem Kino kennt, gibt es nun auch auf bahn.de für die Reservierung von Sitzplätzen in Zügen.
Change language to: English

Grafische Sitzplatzwahl im Zug

Grafische Sitzplatzwahl im Zug

12/2012 Gestern Nacht war bei der Deutschen Bahn Fahrplanwechsel. Wie jedes Jahr gab es an diesem zweiten Wochenende im Dezember neben einem neuen Fahrplan auch weitere interessante Neuerungen. Dieses Jahr ist es u.a. die grafische Sitzplatzreservierung. Was man von Airlines oder aus dem Kino kennt, gibt es nun auch auf bahn.de für die Reservierung von Sitzplätzen in Zügen.

Bisher konnten bahn.de Kunden nur wenigen Dinge angeben. Beispielsweise ob sie am Fenster oder am Gang, im Großraum oder im Abteil, mit oder ohne Tisch sitzen wollten. Nun ist es möglich, sich einen genauen Sitzplatz auszusuchen. Die Wagen des Zuges werden in der Draufsicht dargestellt. Alle wählbaren Plätze sind gelblich eingefärbt. Mit der Maus kann man per Klick einen anderen Sitzplatz wählen. Es ist sogar möglich durch die verschiedenen Wagen des Zuges zu klicken. Das ist besonders praktisch, wenn man mit anderen Mitreisenden, die separat gebucht und reserviert haben, zusammen sitzen möchte.

Wie im Flugzeug einen Sitzplatz wählen

Wie im Flugzeug einen Sitzplatz wählen

Aktuell ist die grafische Sitzplatzreservierung nur für die ICE des Fernverkehrs verfügbar. Die Reservierungsanwendung befindet sich aber noch in der Testphase (siehe Beta Kennzeichnung). Die neue grafische Reservierung kann dann genutzt werden, wenn im Buchungsprozess bei den Sitzplatzdetails der Link "Sitzplatzauswahl ändern" erscheint.

Weitere spannende Artikel

News

Ratgeber Formulierungen und Floskeln im Arbeitszeugnis

Ratgeber Formulierungen und Floskeln im Arbeitszeugnis
News

Telefonnummer Amazon Hotline anrufen

Telefonnummer Amazon Hotline anrufen
News

Wirkaufendeinauto oder auch nicht

Wirkaufendeinauto oder auch nicht

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#deutsche bahn #grafische #sitzplatzreservierung #sitzplatzwahl #sitzplan #zug #ice