Welt / Deutschland / Nordrhein-Westfalen / Köln /

Sonnenhut Heilkräuterpflanze HD Wallpaper

Der Sonnenhut ist eine meiner Lieblingsblumen. Keine andere Pflanze vereint Nutzen und Schönheit so gut wie diese.
Change language to: English

Sonnenhut Heilkräuterpflanze HD Wallpaper

Heilkraft mit Ausstrahlung

08/2013 Eine meiner Lieblingspflanzen ist der Sonnenhut. Die Blume aus der Familie der Korbblütler hat während der Blütezeit einen tollen igelförmigen Blütenkopf mit orange-roten Fasern. Drumherum befindet sich ein Blütenblätterkranz in violett. Eine schöne Farbkombination. Der Sonnenhut ist eine Heilkräuterpflanze. Als Kind musste ich den Heilkräutersaft von Madaus mit dem Namen Echinacin schlucken. Sehr ähnlich zum lateinischen Namen des Sonnenhuts - Echinacea. Ob es geholfen hat weiß ich nicht mehr so genau. Aber der Saft schmeckte auf jeden Fall bitter.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Krokusse in der Frühlingssonne

Krokusse in der Frühlingssonne
Wallpaper

Echter Hopfen

Echter Hopfen
Wallpaper

Blüte einer Dahlie in Pink

Blüte einer Dahlie in Pink

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#sonnenhut #heilkräuter #echinacea #blume #violett