Welt / Deutschland / Nordrhein-Westfalen / Köln /

Lavendelblüten in Nahaufnahme

Lavendel sieht nicht nur gut aus, er riecht vor allem sehr gut. Die lila Blüten der Lavendelsträucher sind seit je her als Duftspender bekannt.

Lavendelblüten in Nahaufnahme

Einmal tief durchatmen

08/2013 Lavendel duftet nicht nur gut, sondern sieht auch noch toll aus. Die knackig violetten Blüten die in ganzen Büschen anzutreffen sind, machen ordentlich was her. Die Nahaufnahme wurde im Kölner Park neben den Rheinterrassen gemacht. Dort gibt es so eine Art botanischen Garten in klein. Lavendel wird vor allem zu Duftölen verarbeitet. Wer den Duft mag, kann aber auch einfach ein paar Blütenzweige in einen Stoffbeutel packen und diesen z.B. in den Kleiderschrank legen/ hängen.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Krokusse in der Frühlingssonne

Krokusse in der Frühlingssonne
Wallpaper

Malvengewächs mit roten Blüten am Stamm

Malvengewächs mit roten Blüten am Stamm
Wallpaper

Schöne rot gelbe Blüte

Schöne rot gelbe Blüte

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#lavendel #blüte #violett #hd #nahaufnahme