Welt / Deutschland / Nordrhein-Westfalen / Königswinter /

Schloss Drachenburg bei Königswinter

Eines der schönsten Schlösser Deutschlands: Das Schloss Drachenburg bei Königswinter am Rhein.

Schloss Drachenburg bei Königswinter

Schlossblick am Rhein

06/2015 Königswinter war, zu den Zeiten als die Bundesregierung noch in Bonn weilte, eine ziemlich bekannte Kleinstadt bei Bonn. Vor allem der Petersberg mit seinem Luxushotel diente oft als Veranstaltungsort politischer Treffen. Nicht weit davon entfernt liegt das Schloss Drachenburg bei Königswinter. Das Schloss Drachenburg wurde 1882 bis 1884 in Rekordzeit gebaut. Bauherr war ein Hr. Sarter, Sohn eines Gastwirts, der es aber mit seinem Geschick an der Pariser Börse zu viel Geld brachte. Das Schloss wechselte häufiger den Besitzer und wurde erst 1986 unter Denkmalschutz gestellt und von 1995 bis 2010 durch das Land NRW restauriert. Das Schloss Drachenburg kann auch von innen besichtigt werden und verfügt über zwei Trauzimmer für Hochzeiten. Eine Top-Lokation am Rhein! Wer möchte, kann auf dem Schloss auch wohnen und sich die kleine Dachwohnung buchen. Infos zum Schloss Drachenburg gibt es hier!

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Die Semperoper in Dresden

Die Semperoper in Dresden
Wallpaper

Garten von Schloss Nymphenburg in München

Garten von Schloss Nymphenburg in München
Fotoalbum

Schloss Alsbach

Schloss Alsbach

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper / 4K Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#königswinter #schloss #drachenburg #burg