Welt / Deutschland / Rheinland-Pfalz / Ellenz-Poltersdorf /

Wandern im Moseltal Deutschland

Video von unserem Wanderurlaub im Moseltal bei Ellenz-Poltersdorf in Rheinland-Pfalz
Change language to: English

Natur und Burgen im Moseltal

05/2020 Mit Freunden waren wir Mitte Mai an der Mosel wandern. Übernachtet haben wir im Weingut Clemens in Ellenz-Poltersdorf. Von dort aus haben wir an den drei Tagen verschiedene Wanderungen und Ausflüge unternommen. Am Anreisetag ging es Nachmittags zur Burg Eltz im Eltzbachtal. Am zweiten Tag folgte eine Wanderung in Cochem. Von der Stadt aus ging es zur Burgruine Winneburg und von dort aus zur Reichsburg Cochem. Am letzten Tag unternahmen wir eine Wanderung vom Bahnhof in Ediger-Eller aus zum Gipfelkreuz des Calmont. Der Abstieg nach Bremm war anstrengend, aber die fantastischen Ausblicke auf die Moselschleife und den kleinen Ort Bremm waren sehenswert.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Wallpaper von der Moselschleife bei Bremm

Wallpaper von der Moselschleife bei Bremm
Wallpaper

Burg Eltz im Eltzbachtal

Burg Eltz im Eltzbachtal
Wallpaper

Rhododendronblüte im Frühjahr

Rhododendronblüte im Frühjahr

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Deutschland #Rheinland-Pfalz #Ellenz-Poltersdorf #Wandern #Burg #Eltz #Cochem #Mosel