Welt / Deutschland / Mecklenburg-Vorpommern / Rügen /

Die Kreidefelsen auf der Insel Rügen

Eines der Highlights von Rügen sind die Kreidefelsen an der Küste. Eine Bootstour belohnt mit einer tollen Aussicht auf die Steilküste der Insel.

Die Kreidefelsen auf der Insel Rügen

Kreidefelsen Rügen

07/2010 Die Kreidefelsen auf Rügen waren schon vor mehreren Hundert Jahren ein Anziehungspunkt für den Adel, Reisende und Künstler. Caspar David Friedrich malte um 1818 ein gleichnamiges Bild von den weißen Kalkfelsen auf der Insel in der Ostsee. Die Felsen befinden sich auf der Ostseite der Insel und lassen sich besonders gut von einem Ausflugsdampfer ansehen. Schiffe fahren von verschiedenen Häfen. Empfehlenswert ist die kurze Anreise von Sassnitz. Aber auch von der Insel selbst kann man an verschiedenen Aussichtspunkten die Rügener Kreidefelsen und der Blick auf das Meer genießen. Bekannte Kreidefelsen bzw. Aussichtspunkte sind: Stubbenkammer, Königsstuhl und Viktoriaaussicht. Kleiner Hinweis: Den Eintritt am Königsstuhl können Sie sich sparen. Die kostenfreie Viktoriasicht ist genauso schön un

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Weinberge Hessische Bergstrasse im Herbst

Weinberge Hessische Bergstrasse im Herbst
Wallpaper

Herbstbild Wald und Wiese

Herbstbild Wald und Wiese
Wallpaper

Sonnenuntergang Bergstrasse

Sonnenuntergang Bergstrasse

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#kreidefelsen #insel rügen #rügen #königsstuhl