Welt / Griechenland / Epirus / Kipoi /

Kipi Suites Hotel in Griechenland

Unsere Bewertung des Kipi Suites Hotel in Griechenland

Sehr schöne Kombination aus als und modern

Sehr schöne Kombination aus als und modern

09/2021 Unser Zimmer im Kipi Suites Hotel war sehr schön. Das Besondere war, dass hier die Elemente eines alten Steinhauses mit modernen Elementen kombiniert wurden. So konnte man die alten Steinmauern oder die freiliegenden Dachbalken sehen, gleichzeitig gab es moderne LED Lichtstreifen, die eine indirekte Beleuchtung ermöglichten. Das Bett war bequem und die größe des Zimmers mehr als ausreichend bis großzügig. Lediglich der Holzboden in der Dusche fand ich unter Hygieneaspekten nicht optimal.

Frühstück mit Ausblick

Frühstück mit Ausblick

Wir haben im Hotel nur gefrühstückt. Man konnte entweder drinnen an einer handvoll Tischen sitzen oder draußen auf der Terrasse mit Ausblick auf die Umgebung. Da es morgens aber noch sehr frisch war, haben wir uns für ein Frühstück im Innenbereich entschieden. Dort gab es Frühstück vom Büffet, ergänzt um Kleinigkeiten aus der Küche, wie frisches Rührei oder Säfte. Im Summe o.k., aber auch kein besonders ausgefallenes Angebot.

Inmitten der schönen Bergwelt

Inmitten der schönen Bergwelt

Das Hotel Kipi Suites liegt mitten in der abgeschiedenen Natur in einem kleinen Bergdorf. Der Ort Kipoi oder auch Kipi ist ein kleiner Ort, der sich an den Berghängen nach oben zieht. Der Ort besteht fast vollständig aus Häusern in traditioneller Bauweise mit Naturstein, sogar auf dem Dach. Eine wirklich tolle Umgebung. Im Gegensatz zu anderen Regionen in Griechenland, ist es hier sehr grün und nachts wird es ziemlich kalt draußen.

Alte Steinbrücken in der Region

Alte Steinbrücken in der Region

Das Hotel an sich hat keine weiteren Besonderheiten. Das Besondere an der Region sind allerdings die vielen alten Steinbrücken aus geschichtetem Naturstein. Das Foto zeigt die Kapetan Arkouda Bridge, die eine der Brücken aus der Umgebung ist.

Fazit: Gerne wieder

Fazit: Gerne wieder

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel übernachtet. Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen. DIe Eigentümer sind nett und das Hotel hat eine sehr angenehme Atmosphäre. Zimmer und Betten sind sehr schön! Besonders schön ist auch der Ausblick, wie man auf dem Foto erkennen kann.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Luftaufnahme von Kipoi in Griechenland

Luftaufnahme von Kipoi in Griechenland
Videos

Dilofo und Kipoi Zagori Griechenland

Dilofo und Kipoi Zagori Griechenland
Wallpaper

Treppen im Amphietheater von Dodoni

Treppen im Amphietheater von Dodoni

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Griechenland #Epirus #Kipoi #Kipi #Hotel #Kipi Suites #Bergdorf