Kos: Inselmitte mit Tigkaki, Zia und Pyli

Übersicht / Griechenland / Zia (Kos)

Video mit den Highlights der Inselmitte von Kos. Hier finden Sie den roten Salzsee bei Tigkaki, das Bergdorf Zia und die Ruinenstadt von Pyli.

Berge und Meer erleben

Kos hat nicht nur schöne Strände. Auch die Inselmitte hat einige Highlights zu bieten. Unser zweiter Tag mit dem Mietwagen führte uns zunächst zum roten Salzsee bei Tigkaki. Diesen See kann man meist im Landeanflug aus dem Flughzeug schon sehen. Das Highlight hier ist die Flamingokolonie die gemütlich im flachen Wasser nach Nahrung sucht.

Weiter ging es nach Zia, einem kleinen Bergdorf mit toller Aussicht. Die Highlights hier sind die tollen Tavernen mit den Dachterrassen mit Aussicht auf die Berge und das Meer. Besonders Abends kann man hier wunderbar essen gehen. Es empfiehlt sich eine Dreiviertelstunde vor Sonnenuntergang zu reservieren.

Nach Zia ging es weiter in die alte Ruinenstadt von Pyli. Oben am Berg gelegen findet man hier die Überreste einer verlassenen Stadt. Man kann noch erstaunlich viel sehen. Highlight hier ist die Aussicht von der Burgruine auf die Küste. Das ist dann wirklich nicht mehr zu toppen.

Auf Youtube ansehen: Kos: Inselmitte mit Tigkaki, Zia und Pyli



Bewertungen

(0.0 / 0 Stimmen)

Kommentar auf Jally.de

Weitere spannende Beiträge

Reise
Highlights Dorsoduro Venedig Italien

Highlights Dorsoduro Venedig Italien

Venedig im Winter und an Silvester. Hier die besten Tipps für Venedig und die Stadtteile Dorsoduro und San Polo.

Wallpaper
Windmühlen am Mandraki Hafen in Rhodos

Windmühlen am Mandraki Hafen in Rhodos

Diese drei Windmühlen findet man im Mandraki Hafen der Stadt Rhodos auf der Insel Rhodos. Leider hat nur noch eine Mühle die nötigen Windsegel.

Reise
Highlights auf Teneriffa Spanien

Highlights auf Teneriffa Spanien

Auf Teneriffa haben wir für einen Ausflug in den Teide Nationalpark unternommen. Dort wanderten wir vom Mirador Llano de Ucanca über die Lavafelder. Auf dem Rückweg fuhren wir durch Vilaflor und besuchten Candelaria.



Autor:

Ort: Griechenland, Zia (Kos)

Koordinaten auf Google Maps: 36.844956 / 27.204417

Artikel: Kos: Inselmitte mit Tigkaki, Zia und Pyli.

Seitenaufrufe: 194

Kurzlink: https://www.jally.de/9jv7k

Beitrag weiterempfehlen

Share on Google+ Share on Twitter Share on Facebook Pin It Kommentar auf Jally.de

Redaktionell Empfohlen

Wallpaper
Steingewölbe einer griechischen Kapelle

Steingewölbe einer griechischen Kapelle

Ort: Rhodos, Griechenland

Wallpaper
Hafen von Symi

Hafen von Symi

Ort: Symi, Griechenland


Nach Stichwort suchen

#highlights #kos #griechenland #zia #pyli #inselmitte #ausflug