Welt / Griechenland / Kos / Zia /

Kos: Inselmitte mit Tigkaki, Zia und Pyli

Video mit den Highlights der Inselmitte von Kos. Hier finden Sie den roten Salzsee bei Tigkaki, das Bergdorf Zia und die Ruinenstadt von Pyli.

Berge und Meer erleben

11/2014 Kos hat nicht nur schöne Strände. Auch die Inselmitte hat einige Highlights zu bieten. Unser zweiter Tag mit dem Mietwagen führte uns zunächst zum roten Salzsee bei Tigkaki. Diesen See kann man meist im Landeanflug aus dem Flughzeug schon sehen. Das Highlight hier ist die Flamingokolonie die gemütlich im flachen Wasser nach Nahrung sucht.

Weiter ging es nach Zia, einem kleinen Bergdorf mit toller Aussicht. Die Highlights hier sind die tollen Tavernen mit den Dachterrassen mit Aussicht auf die Berge und das Meer. Besonders Abends kann man hier wunderbar essen gehen. Es empfiehlt sich eine Dreiviertelstunde vor Sonnenuntergang zu reservieren.

Nach Zia ging es weiter in die alte Ruinenstadt von Pyli. Oben am Berg gelegen findet man hier die Überreste einer verlassenen Stadt. Man kann noch erstaunlich viel sehen. Highlight hier ist die Aussicht von der Burgruine auf die Küste. Das ist dann wirklich nicht mehr zu toppen.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Steingewölbe einer griechischen Kapelle

Steingewölbe einer griechischen Kapelle
Wallpaper

Hafen von Symi

Hafen von Symi
Wallpaper

Schöne griechische Insel Symi

Schöne griechische Insel Symi

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#highlights #kos #griechenland #zia #pyli #inselmitte #ausflug