Welt / Griechenland / Mykonos / Mykonos Stadt /

Reisetipp fünf Highlights auf Mykonos

In diesem Artikel geben wir euch fünf Tipps für Mykonos
Change language to: English

Altstadt von Mykonos Stadt

Altstadt von Mykonos Stadt

02/2020 Das schönste an Mykonos ist definitiv die Altstadt von Mykonos Stadt. Hier kann man durch wunderschöne weiße Gassen schlendern. An jeder Ecke ein neues Motiv mit Instagram-Prädikat. Zum Frühstück gibt es einige Restaurants am alten Hafen. Aber auch in der Veranda Bar in Little Venice (Foto) kann ich die frischen Croissants empfehlen. Der Blick auf die Windmühlen und die Bucht ist einfach traumhaft.

Wer Glück hat trifft auch Petros, den Pelikan der hier in der Altstadt sein Zuhause hat und völlig zahm ist. Neben vielen kleinen Boutiquen und Kunstateliers gibt es auch einige sehenswerte Kirchen, wie die Paraportiani Orthodox Church oder die Metropolitan Church. Wer eine Abkühlung benötigt, für den gibt es auch einen kleinen Stadtstrand, den Plage Ag Anna.

Armenistis Lighthouse

Armenistis Lighthouse

Wer einen Mietwagen hat, für den lohnt sich ein Ausflug zum Armenistis Leuchturm. Dieser liegt ganz im Nordwesten der Insel. Der schöne Leuchtturm liegt hoch oben über dem tiefblauen Wasser und bietet sowohl aus der Ferne, als auch aus der Nähe ein tolles Fotomotiv.

Kloster von Panagia Tourliani

Kloster von Panagia Tourliani

Das Kloster von Panagia Tourliani liegt in der kleinen Stadt Ano Mera in der Inselmitte. Das Kloster hat einen schönen Garten und kann besichtigt werden. Am Marktplatz von Ano Mera gibt es ein paar nette Restaurants. Wir haben bei unserer Mietwagen-Tour das Armenistis Lighthouse, Ftelia Beach und Ano Mera an einem Tag kombiniert.

Beachclubs von Mykonos

Beachclubs von Mykonos

Mykonos hat im Süden der Insel wunderschöne Strände. In den Buchten reihen sich die Beachclubs aneinander. Ob Scorpios, Paradise oder Paraga Beach, in allen Clubs gibt es meist elektronische Musik zum Tanzen. Wir haben einen Strandtag im Branco Beachclub verbracht. Dieser liegt in der Bucht bei Platis Gialos. Der live DJ hatte meine Musik am Start, genau das Richtige für einen entspannten Tag am Wasser.

Wir hatten auch preislich Glück. Wir waren in der ersten Woche der Nebensaison da und haben nur noch den halben Preis für die Liege bezahlt. Wir waren etwa in der mittleren Reihe und mussten 30 Euro / Liege mit Schirm bezahlen. Die erste Reihe am Wasser war bei 60 Euro / Tag und Liege. Im Preis ist stilles kühles Wasser inbegriffen.

Sunsetbar Mykonos

Sunsetbar Mykonos

Ein absolutes Highlight ist die Sunset Bar in Mykonos Stadt. Oberhalb der Altstadt in eine alte Festung integriert befindet sich die 180 Grad Sunset Bar. Der Eintritt von 10 Euro enthält einen Verzehrgutschein. Wer den Sonnenuntergang sehen möchte sollte rechtzeitig da sein, denn gerade zu dieser Zeit sind am Eingang of lange Schlangen und die kleinen Straßen voller Autos. Am Besten ihr lauft von der Stadt aus den Berg hoch.

Wir haben dort oben sogar gewohnt. Die Familie, welche die Bar betreibt, vermietet zwei Zimmer in der Windmühle unterhalb der Sunset bar. Insofern hatten wir immer freien Eintritt und unsere eigene Terrasse. Von 18:00 - 22:00 Uhr gibt es jeden Abend eine Liveband und später einen DJ die beide immer echt gut waren.

Weitere spannende Artikel

Videos

Highlights der Insel Mykonos und Strand

Highlights der Insel Mykonos und Strand
Videos

Mykonos Stadt Tag und Nacht

Mykonos Stadt Tag und Nacht
Wallpaper

Plakidas Brücke im Pindos Gebirge

Plakidas Brücke im Pindos Gebirge

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Griechenland #Mykonos #Mykonos #Tips #Reisetip #Highlights