Welt / Griechenland / Zentralmakedonien / Pefkochori /

Blue Carpet Luxury Suites auf Kassandra

Unser Erfahrungsbericht vom Aufenthalt im Blue Carpet Luxury Suites auf der Halbinsel Kassandra
Change language to: English

Großzügiges Zimmer mit Whirlpool

Großzügiges Zimmer mit Whirlpool

09/2021 Als Zimmer haben wir uns hier ein besonderes Zimmer gegönnt. Eine Suite im oberen Stock mit einer großen Außenterrasse mit Whirlpool. Von oben hatte man auch einen schönen Blick auf das Hotelgelände, den Strand und das Meer.

Das Zimmer war sehr groß und auf zwei Stockwerke verteilt. Das Bett war oben unter dem Dach. Im unteren Geschoß war eine Art Wohnzimmer, Bad und eine Minibar, sowie der Zugang zur Terrasse. Komischerweise war oben neben dem Bett nochmal eine Dusche. Wozu diese sein sollte, erschloß sich uns nicht. Eigentlich hätte man den Platz anders verwenden sollen, denn oben beim Bett, war es doch etwas eng und es gab keine Möglichkeit den Koffer irgendwo hinzustellen.

Leckere Küche und tolles Frühstück

Leckere Küche und tolles Frühstück

Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war im Innenbereich des Restaurants, da es morgens Ende September doch etwas kalt draußen war. Die Auswahl war groß, auch viel frisches Obst und Säfte. Nur zu den Stoßzeiten, waren oft keine Tische mehr frei und man musste an der Bar warten.

Das Restaurant am Strand hatte eine gute Auswahl auf der Karte. Lecker war z.B. der Burger. Preislich auch o.k., geschmacklich Top!

Wenig Sehenswürdigkeiten auf der Halbinsel

Wenig Sehenswürdigkeiten auf der Halbinsel

Die Halbinsel Kassandra hat einen Nachteil. Es gibt eigentlich keine echten Sehenswürdigkeiten. Wir sind mit dem Mietwagen einen Tag lang an der Küste entlang gefahren. Es gibt zwar hin und wieder schöne Ausblicke, aber keine richtigen Wandermöglichkeiten oder Historische Orte, die man sich anschauen könnte. In Summe eher touristische Orte für Strandurlauber.

Sehenswert ist das Possidi Cape, eine Landzunge aus Sandstrand, der ins Meer ragt. Mit der Drohne ganz schön aufzunehmen.

Schöne Anlage

Schöne Anlage

Die Anlage des Blue Carpet Luxury Suites auf Kassandra ist wirklich toll und macht auch am Abend mit der Beleuchtung etwas her. In Summe ein modernes gehobenes Hotel. Das Hotel hat auch einen Sandstrand mit bequemen Liegen.

Fazit: Schönes Hotel, aber langweilige Umgebung

Fazit: Schönes Hotel, aber langweilige Umgebung

Für einen reinen Strandurlaub ist das Blue Carpet Luxury Suites ein tolles Hotel. Allerdings ist die Halbinsel Kassandra doch etwas langweilig. Eigentlich kann man nicht wirklich was unternehmen, zumindest wenn man gerne in die Natur zum Wandern oder ähnliches möchte. Auf Kassandra ist eben reiner Strandurlaub angesagt.

Weitere spannende Artikel

Videos

Meteora Klöster Griechenland Kalambaka

Meteora Klöster Griechenland Kalambaka
Wallpaper

Meteora nach Sonnenuntergang

Meteora nach Sonnenuntergang
Wallpaper

Kloster St. Stephan

Kloster St. Stephan

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Griechenland #Zentralmakedonien #Pefkochori #Blue Carpet Luxury Suites #Kassandra #Hotel #Hoteltipp