Welt / Island (IS) / Nordostland / Laufas /

Godafoss Wasserfall und Akureyri

Reisevideo von unserem Tag mit Stop am Godafoss Wasserfall und Akureyri im Norden von Island
Change language to: English

Wale und Heringe

03/2021 Bei unserer Tagestour von Myvatn zu unserer Unterkunft bei Haganes, haben wir zunächst den Godafoss Wasserfall besucht. Für mich einer der schönsten Wasserfälle Islands, nur leider sehr touristisch.

Nach endlos vielen tollen Fotos ging es weiter nach Akureyri. Die viertgrößte Stadt Islands liegt im Norden der Insel. Die Innenstadt kann man in rund einer Stunde erkunden.

Nördlich von Akureyri sind wir eher zufällig wegen eines Google Maps Fehlers beim Strýtan Divecenter gelandet. Zu unserer Überraschung konnten wir von dort mit dem Fernglas Wale beobachten. Ein lokales Unternehmen bietet aber auch Touren mit dem Boot in der Bucht an.

Am Nachmittag kamen wir auf unserer Reise durch Fjallabyggd. Hier war füher die Heringsindustrie der größte Arbeitgeber. Ein sehr spannendes Museum gibt hier sehr spannende Einblicke, wie groß das Geschäft mit dem Fisch damals war.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Godafoss Wasserfall Island

Godafoss Wasserfall Island
Videos

Island Highlights zwischen Husavik und Akureyri

Island Highlights zwischen Husavik und Akureyri
Wallpaper

Hverir Schwefelquellen

Hverir Schwefelquellen

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Island (IS) #Nordostland #Akureyri #Godafoss #Wasserfall #Wal #Hering #Museum