Welt / Island (IS) / Ostland / Borgarfjördur /

Papageitaucher in Island

Video von unserem aufregenden Tag bei den Papageientauchern in Borgarfjördur
Change language to: English

Birdwatching in Island

02/2021 Ein besonderer Vogel in Island ist der Papageitaucher. Ein großer Teil der Weltpopulation dieser Tierart lebt in Island. Ein besonders guter Spot um die Tiere zu beobachten liegt im Osten von Island. Von Egilsstadir geht es die Straße 94 hoch bis Borgarfjördur. Weite Teile der Straßen sind allerdings unbefestigt. Im Hafen von Borgarfjördur findet man eine kleine Halbinsel auf der die Papageitaucher aus der Nähe beobachtet werden können.

Danach ging es über die Berge nach Seydisfjördur. Das kleine Dorf mit einer Kirche und regenbogenfarbenen Pflastersteinen. Zum Schluss auf dem Rückweg nach Egilsstadir haben wir noch eine kurze Wanderung zum Fardagafoss gemacht. Ein lohnenswerter Abstecher!

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Papageientaucher am Meer

Papageientaucher am Meer
Wallpaper

Papageientaucher mit Fischen

Papageientaucher mit Fischen
Wallpaper

Eisberg im Meer

Eisberg im Meer

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Island (IS) #Austurland #Borgarfjördur #Seydisfjördur #Fardagafoss #Regenbogen #Wasserfall #Papageientaucher #Puffins