Welt / Island (IS) / Südland / Haukadalsvegur /

Strokkur Geysir in Island

Foto einer Eruption des Strokkur Geysirs in Island
Change language to: English

Strokkur Geysir in Island

Wassersäule

06/2021 Der Strokkur Geysir ist ein beeindruckendes geothermisches Phänomen in Island und einer der bekanntesten Geysire weltweit. Er befindet sich im Geothermalgebiet Haukadalur im Südwesten Islands und ist bekannt für seine spektakulären Ausbrüche von heißem Wasser und Dampf.

Der Strokkur Geysir ist bekannt für seine regelmäßigen Ausbrüche, bei denen kochendes Wasser bis zu 35 Meter in die Luft geschleudert wird. Diese eindrucksvollen Eruptionen können mehrmals pro Stunde auftreten und bieten Besuchern ein faszinierendes Schauspiel der Naturgewalten. Die Aktivität des Strokkur Geysirs ist unvorhersehbar und seine Ausbrüche sind immer wieder faszinierend und unterschiedlich.

Der Name Geysir stammt tatsächlich aus Island und geht auf den berühmten Strokkur Geysir zurück. Der Strokkur Geysir hat auch eine lange Geschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht und war der erste Geysir, der von den Europäern beschrieben und wissenschaftlich untersucht wurde.

Der Strokkur Geysir ist ein faszinierendes Naturschauspiel und ein beliebtes Ziel für Touristen, die Island besuchen. Anhand der Menschen auf dem Bild kann man sich ungefähr vorstellen, wie hoch das Wasser aus dem Boden schießt.

Weitere spannende Artikel

Videos

Golden Circle Tour in Island

Golden Circle Tour in Island
Videos

Island Reisetipps für den Golden Circle

Island Reisetipps für den Golden Circle
Wallpaper

Midfoss Wasserfall

Midfoss Wasserfall

Kostenloser Download und Nutzung für private Zwecke erlaubt

HD Wallpaper / 4K Wallpaper

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Island (IS) #Südland #Blaskogabyggd #Geysir #Strokkur #Eruption #Ausbruch #Fontäne