Welt / Island (IS) / Westland / Reykholt /

Krauma und westliches Island

Schönes Reisevideo von unserem Tagestrip im Westen von Island mit Highlights wie den Gerduberg Cliffs oder Krauma
Change language to: English

Spannender Westen

04/2021 Bei unserem Tagesausflug in diesem Reisevideo im Westen von Island, sind wir von unserem Hotel Langaholt Guesthouse gestartet. Zunächst ging es an die Küste nach Ytri Tunga. Dort leben Seelöwen und andere spannende Küstentiere. Der kurze Spaziergang an der Küste lohnt sich, wenn man Tiere mag.

Als nächstes haben wir an Ölkelduvatn Mineral Spring, einer Wasserquelle aus dem Boden gehalten. Hier kann man sich gegen eine Spende mineralhaltiges Wasser abfüllen. Allerdings enthält das Wasser sehr viel Eisen und schmeckt daher etwas eigenartig.

Sehr schön war unser nächster Halt an den Gerduberg Cliffs. Dicke hohe Steinsäulen bilden hier eine steile Klippe mitten in der Landschaft. Eine Steinsäule ist leicht schräg und es sieht aus, als würde sie jeden Moment den Abhang hinunterstürzen. Ein super schönes Fotomotiv.

Interessant ist auch die Snorralaug. Der kleine Pool unweit der Kirche ist über einen unterirdischen Gang mit dem Pfarrhaus verbunden. Der Pool stammt aus dem 13. Jahrhundert. Aus dieser Zeit sind nur noch vier in Island vorhanden.

Auf unserem Weg nach Osten sind wir bis zu den Wasserfällen Hraunfossar und Barnafoss gefahren. Hier fließen hunderte Wasserfälle eine kleine Kaskade hinunter in einen Fluss. Das Gestein an der Oberfläche scheint so porös zu sein, dass das Wasser an ganz vielen Stellen austritt. In jedem Fall ein einmaliger Ort in Island.

Am Abend ging es zum Abschluss in die Therme Krauma. Von den heißen Quellen die wir in Island gesehen haben, ist das mit Sicherheit die modernste Bademöglichkeit. Es gibt Becken in verschiedenen Temperaturstufen, von 6 Grad bis 43 Grad. Am schönsten fanden wir auch den Ruheraum mit Holzfeuer.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Canyon am Hafragilsfoss

Canyon am Hafragilsfoss
Wallpaper

Nahaufnahme Selfoss Wasserfall

Nahaufnahme Selfoss Wasserfall
Wallpaper

Thorsmörk Nationalpark

Thorsmörk Nationalpark

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#Island (IS) #Westland #Reykholt #Krauma #Gerduberg #Ölkelduvatn #Snorralaug #Hraunfossar #Barnafoss