Welt / Italien / Latium / Rom /

Rom Silvester Teil 3 - Kolosseum

Das Kolosseum, eines der bekanntesten Bauwerke der Welt. Ein Besuch im inneren lohnt sich, die Größe ist nicht nur für damals beeindruckend.

Bild  / 42
Bild  / 42
Bild  / 42
Bild  / 42
Bild  / 42
Bild  / 42
Bild  / 42
Bild  / 42
Bild  / 42

Das Kolosseum in Rom, sehen und staunen

01/2012 Nach einem kurzen Abstecher zu Santa Maria Maggiore ging es zum Kolosseum, oder wie der Italiener sagt zum Colosseo. Das Bauwerk ist schon von außen beeindruckend. In der Schule hatte man ja in Geschichte schon viel über die Römer und ihre Bauten gehört. In echt davor zu stehen ist schon ein Erlebnis. Wer den Eintritt für das Kolosseum nicht scheut, der wird auch von den Innenmaßen beeindruckt sein. Kaum zu glauben, dass Menschen vor so langer Zeit schon in der Lage waren, solch monumentalen Bauwerke zu erschaffen.

Abends haben wir die Atmosphäre am Trevi Brunnen und am Pantheon genossen. Fazit, am Trevi Brunnen ist man nie allein. Selbst spät am Abend herrscht hier reges Gedränge um die Besten Plätze für Selfies und natürlich für den obligatorischen Münzwurf.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Murano die Insel der Glasbläser

Murano die Insel der Glasbläser
Wallpaper

Schöner Kanal in Dorsoduro Venedig

Schöner Kanal in Dorsoduro Venedig
Wallpaper

Feuerwerk an Silvester in Venedig

Feuerwerk an Silvester in Venedig

Seite wählen

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#kolosseum #colosseo #rom