Welt / Italien / Venetien / Murano /

Venedig: Tagesausflug nach Murano & Burano

Video unseres Tagesausflugs von Venedig nach Murano und Burano. Beide Inseln sind echte Highlights die man nicht verpassen sollte.

Klein, bunt und schön!

03/2015 Wer von Venedig das wichtigste gesehen hat, der kann sich auch die Umgebung der Stadt anschauen. Echte Highlights sind die Inseln Murano und Burano. Mit dem Linienschiff kommt man kostengünstig auf beide Inseln.

Murano ist vor allem für seine Glaskunst bekannt. Ein Spaziergang entlang der Kanäle ist empfehlenswert. Hier reiht sich ein Geschäft an das andere und überall gibt es Glasobjekte und Kunst. Die Einwohner von Murano beweisen vor allem eines: Es gibt nichts was sich nicht auch aus Glas herstellen lässt. Vieles in Murano ist Kitsch, anderes ist schön aber auch sehr teuer.

Die Insel Burano liegt etwas weiter von Venedig entfernt. Sie ist auch deutlich kleiner als Murano aber dafür noch idyllischer und vor allem sehr sehr bunt. Angeblich wurden die Häuser von Burano so bunt gestrichen, damit die betrunkenen Fischer einfacher nach Hause finden. Im Grunde ist es aber vor allem cleveres Selbstmarketing von dem die Inselbewohner auf Burano offensichtlich wunderbar leben können.

Weitere spannende Artikel

Videos

Venedig: Spaziergang durch Dorsoduro

Venedig: Spaziergang durch Dorsoduro
Videos

Venedig: Silvester und großes Feuerwerk

Venedig: Silvester und großes Feuerwerk
Wallpaper

Schöner Kanal in Dorsoduro Venedig

Schöner Kanal in Dorsoduro Venedig

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#venedig #murano #burano #ausflug