Welt / Italien / Venetien / Venedig /

Venedig: Spaziergang durch Dorsoduro

Venedig erkundet man entweder mit dem Boot oder zu Fuß. Endecken Sie den Stadtteil Dosoduro und San Polo bis zur Rialtobrücke in unserem Kurzfilm.

Spannend und abwechslungsreich zu Fuß durch Venedig

03/2015 An unserem zweiten Tag sind wir über die Brücke der Akademie nach Dorsoduro. In den kleinen Gassen auf dem Weg von der Brücke zur Basilika Santa Maria della Salute findet man einige kleine Ateliers und Kunsthandwerker. Auch das Museum von Peggy Guggenheim ist dort zu finden. Von der Spitze des Stadtteils aus laufen wir auf der stadtabgewandten Seite in Richtung Squero di San Trovaso, einer Werkstatt für venezianische Gondeln.

Von dort aus geht es weiter in Richtung Chiesa Dei Carmini. Auf dem Weg dort hin findet man unzählige verträumte Gassen und Wasserstrassen. Auf dem Campo Santa Margherita befindet sich das Restaurant Ai Sportivi. Die Pizza dort ist ein Traum und das Ambiente echt italienisch!

Nach dem Essen geht es weiter in Richtung der alten Schule Scuola Grande di San Rocco. Das Gebäude kann man besichtigen. Wer interessiert an höchster venezianischer Innenraumarchitektur ist, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Weiter geht es, vorbei an der Chiesa Rettoriale di S. Polo bis zur Rialtobrücke. Dort herrscht dichtes Gedränge um die besten Plätze an der Brüstung. Wir wechseln wieder auf die Hauptinsel von Venedig (San Marco) und laufen weiter in Richtung Hotel. Ein sehr schöner Tagesausflug mit vielen neuen Eindrücken von Venedig und seinen Stadtteilen Dorsoduro und San Polo.

Weitere spannende Artikel

Wallpaper

Feuerwerk an Silvester in Venedig

Feuerwerk an Silvester in Venedig
Videos

Venedig: Tagesausflug nach Murano & Burano

Venedig: Tagesausflug nach Murano & Burano
Fotoalbum

Rom Silvester Teil 3 - Kolosseum

Rom Silvester Teil 3 - Kolosseum

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#venedig #reise #dorsoduro #san polo