Welt / Italien / Venetien / Venedig /

Venedig: So kommt man am Besten hin

Venedig ist eine echte Traumstadt, auch im Winter. Video unserer Anreise mit Tipps wie man am besten hinkommt.

Schnee kann einem wirklich den Urlaub vermiesen

03/2015 Eigentlich sollte unser Flug am 27.12. von Frankfurt nach Venedig gehen. Leider hat uns das Schneewetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit einem Tag Verspähtung kamen wir trotzdem an.

Vom Airport Marco Polo fahren Sie am Besten per Schiff in die Stadt nach Venedig. Es gibt im Grunde zwei Linien die vom Airport nach Venedig hineinfahren. Eine fährt außen herum bis zum Markusplatz, die andere den Canal Grande hinunter bis Giglio, eine Station vor dem Markusplatz. Kosten 15 Euro an Land und 16 an Bord. Wer etwas mehr Geld ausgeben möchte, kann sich auch ein Taxi-Boot mieten. Das kostet ca. 100 Euro und kann sich im Zweifel auch schon bei einer kleinen Gruppe lohnen.

An unserem ersten Tag sind wir vom Hotel Kette aus zum Markusplatz und näherer Umgebung spaziert. Von dort aus geht es an der Basilika di San Marco vorbei in Richtung der Basilika dei Santi Giovanni e Paolo. Von dort aus nach rechts Richtung der Festung Arsenale di Venezia. Wir biegen aber vorher wieder ab und laufen nach unten in Richtung der großen Uferpromenade (Riva degli Schiavoni). Auf dieser geht es wieder zurück in Richtung Markusplatz, vorbei an der Seufzerbrücke und dem Dogenpalast.

Weitere spannende Artikel

Hotel Tipps

Hotel Kette Venedig Italien

Hotel Kette Venedig Italien
Wallpaper

Kleiner Kanal in Venedig Dorsoduro

Kleiner Kanal in Venedig Dorsoduro
Fotoalbum

Rom Silvester Teil 2 - Trastevere

Rom Silvester Teil 2 - Trastevere

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#venedig #anreise #italien #urlaub #silvester