Welt / Italien / Venetien / Venedig /

Venedig: Silvester und großes Feuerwerk

An Silvester nach Venedig? Ja, klar warum nicht! Jetzt reinschauen und den letzten Tag des Jahres mit Gondelfahrt und Feuerwerk genießen.

Gondelfahrt und ein fantastisches Feuerwerk

03/2015 An unserem letzten Tag in Venedig und dem letzten Tag in 2014 haben wir uns nochmal die Innenstadt und vor allem die Uferpromenade am Markusplatz angesehen. Draußen auf dem Wasser wurde schon der Ponton platziert von dem abends das offizielle Feuerwerk von Venedig starten soll. Wir haben uns beim Spatziergang einen Platz ausgesucht an dem wir Abends für das Feuerwerk stehen wollten.

Dann ging es zu einem anderen Highlight. Wir wollten unbedingt mit einer Gondel fahren. Was wäre denn ein Urlaub in Venedig ohne eine Fahrt auf den legendären Gondeln? In der Nähe des Markusplatz fanden wir einen netten Gondoliere. 30 Minuten wurden wir durch die engen Kanäle von Venedig gefahren. Eigentlich ist es mehr ein lautloses Gleiten, was der Fahrt in einer Gondel so besonders macht. Die Fahrt inklusive Fotos hat aber auch einen stolzen Preis.

Nach dem Silvesterdinner laufen wir von unserem Restaurant an die Uferpromenade zu unserem Wunschplatz für das Feuerwek. Von einer Brücke in der Nähe des Museo Storico Navale di Venezia genießen wir das fantastische rund 20 Minuten dauernde Feuerwerk. Das Video zeigt nur Ausschnitte des Feuerwerks, aber alles wäre zuviel gewesen. Die Highlights des Feuerwerks sind auf jeden Fall dabei!

Weitere spannende Artikel

Videos

Venedig: Tagesausflug nach Murano & Burano

Venedig: Tagesausflug nach Murano & Burano
Wallpaper

Kleiner Kanal in Venedig Dorsoduro

Kleiner Kanal in Venedig Dorsoduro
Wallpaper

Panorama des Canal Grande in Venedig

Panorama des Canal Grande in Venedig

Folge uns in den sozialen Medien

Suche nach weiteren Artikeln

#venedig #feuerwerk #silvester #gondel