Bewertung MaIn Hotel und Spa
Schönes Hotel in einem kleinen Tal in Jordanien, mit heissen Quellen und Wasserfall.
Change language to: English

Einfaches Zimmer
04/2023 Unser Zimmer war eher schlicht ausgestattet. Die Einrichtung wirkte bereits etwas in die Jahre gekommen und zeigte deutliche Gebrauchsspuren. Immerhin gab es einen kleinen Balkon mit zwei Stühlen – ein netter Ort für einen kurzen Abendmoment im Freien. Insgesamt war das Zimmer in Ordnung, aber kein Highlight unseres Aufenthalts.
Beim späteren Durchsehen unserer Fotos fiel uns übrigens auf, dass wir vom Zimmer gar kein einziges Bild gemacht hatten – vermutlich auch ein Zeichen dafür, dass es nichts besonderes war. Immerhin haben wir ein Foto aus der Lobby, das zumindest ein bisschen die Atmosphäre des Hotels einfängt.

Schönes Restaurant und Bar
Das Restaurant war ziemlich groß. Als wir da waren, war das Hotel zum Glück nicht ausgebucht. Daher war alles ziemlich entspannt. Leider gibt es auf der Außenterrasse zum Wasserfall nur wenige Tische, so dass man Glück haben muss, um einen Platz im Außenbereich zu bekommen. Das Essen ist in Summe o.k., aber nichts besonderes. Die kleine Bar ist gemütlich eingrichtet und es gibt eine große Auswahl an Getränken.

Kleines Tal mit heissen Quellen
Das Hotel liegt in einem kleinen Tal mit heissen Quellen. Eine Quelle ist auch öffentlich zugänglich und nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt. Das Hotel hat allerdings auch eine eigene Quelle mit einem großen Wasserfall direkt am Gebäude. Weiter den Fluss hinab, gibt es noch ein Spa-Gebäude, mit einem weiteren Wasserfall. Den dortigen Pool kann man allerdings nur nutzen, wenn man eine Massage-Anwendung gebucht hat.

Heisses Wasser im Pool
Die Besonderheit des Hotels ist definitiv die heisse Quelle und der angenehm warme Pool. Hier kann man abends ganz entspannt im Wasser liegen und es sich gutgehen lassen.

Ein schöner Stop für die Jordanien Reise
Wir verbrachten nur eine Nacht in diesem Hotel – und insgesamt hat es uns gut gefallen. Zwar ist die Anlage in die Jahre gekommen und zeigt hier und da deutliche Gebrauchsspuren, doch das Gesamtbild war stimmig.
Man sollte in Jordanien nicht denselben Maßstab wie in westlichen Ländern anlegen. Wer sich darauf einlässt, erlebt gastfreundliche Menschen, besondere Orte und Unterkünfte mit Charakter – so wie dieses Hotel, das trotz kleiner Mängel einen angenehmen Aufenthalt bot.